Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit IE bzw. Firefox

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit IE bzw. Firefox

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein tool geschrieben und habe es in firefox immer getestet, doch jetz ist mir aufgefallen das manche Dinge im Internet Explorer nicht funktionieren. Z.B. wenn ich auf einen Edit button klicke wird ein Wert nicht mehr an das text feld übergeben, es ist aber nur ein wert, bei den anderen gehts und auch nur im Internet Explorer in Firefox funktioniert es tadellos.

  • #2
    ...ohne Quellcode wird schwierig zu sagen, was dein Problem genau ist! Meist kann so was an nicht validem Quellcode liegen.!

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Ich rate jetzt mal (!):

      Du hast dem Button ein name Attribut gegeben und der wird nicht weitergeleitet? Dann hänge ihn entweder an die aufzurufende Adresse als GET-Parameter an oder erstelle ein Formular mit einem versteckten input-Tag der diesen Namen trägt...

      Kommentar


      • #4
        ich übergebe die Werte so:
        PHP-Code:
                    echo '<input type="button" value="Edit" name="employee_edit" onclick="all_to_tf('.htmlspecialchars($result->fields[0]).',\''.htmlspecialchars($result->fields[12]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[5]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[6]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[4]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[11]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[2]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[3]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[7]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[8]).'\',\''.htmlspecialchars($result->fields[9]).'\'); document.location=\'#head\';" />'
        und hier die Funktion in Javascript
        Code:
        function all_to_tf(e_id,e_mail,forename,surname,name,fte,admin,manager,location,classification,level) 
        {
        	document.forms['employee_form'].tf_e_id.value = e_id;
        	document.forms['employee_form'].tf_e_mail.value = e_mail;
        	document.forms['employee_form'].tf_forename.value = forename;
        	document.forms['employee_form'].tf_surname.value = surname;
        	document.forms['employee_form'].menu_team.value = name;
        	document.forms['employee_form'].tf_fte.value = fte;
        	document.forms['employee_form'].menu_admin.value = admin;
        	document.forms['employee_form'].menu_manager.value = manager;
        	document.forms['employee_form'].menu_location.value = location;
        	document.forms['employee_form'].menu_classification.value = classification;
        	document.forms['employee_form'].menu_level.value = level;
        }
        Es tritt auch nur bei Dropdown feldern auf.
        Das problem ist das ich keine ahnung habe wieso das in firefox geht und inm IE nicht hat da wer eine Idee?

        Kommentar


        • #5
          Hast du überhaupt ein form-tag gesetzt?

          Kommentar


          • #6
            ja hab ich

            Kommentar


            • #7
              Für Dropdowns ist onClick auch nicht das richtige Attribut. Falls Du das mit dem obigen Code sagen wolltest (Du sprichst von DD, zeigst aber ein Input-Feld).
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X