Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL Syntax prüfen - nur wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Syntax prüfen - nur wie?

    Hi,
    ich versuch grad in meinem Formular zu prüfen, ob der User die Domain richtig oder verkehrt eingibt.

    Soweit läuft das auch alles gut, nur erkennt das Script leider nicht, ob eine komplette Domain eingegeben wird

    Bsp:
    http://www.faz.de // wird als richtig erkannt
    faz.de // wird als richtig erkannt
    faz // wird leider auch als richtig erkannt

    Wie kann ich es hinbekommen, dass mir durch das Script eine Eingabe als fehlerhaft ausgegeben wird, wenn ich die Endung vergesse?

    Mein bisheriger Code:
    PHP-Code:
    <?php
    $url 
    $_POST[s];
    if (
    substr($url07) <> 'http://')
    {
        
    $url 'http://'.$url;
      }
      echo 
    $url;
    $urlregex ="^(https?|ftp)\:\/\/([a-z0-9+!*(),;?&=\$_.-]+(\:[a-z0-9+!*(),;?&=\$_.-]+)?@)?[a-z0-9+\$_-]+(\.[a-z0-9+\$_-]+)*(\:[0-9]{2,5})?(\/([a-z0-9+\$_-]\.?)+)*\/?(\?[a-z+&\$_.-][a-z0-9;:@/&%=+\$_.-]*)?(#[a-z_.-][a-z0-9+\$_.-]*)?\$";
    if (
    eregi($urlregex$url)) {echo "good";} else {echo "bad";};?>


  • #2
    Let me google that for you
    www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

    Kommentar


    • #3
      Als erstes solltest DU schon mal von ereg Abstand nehmen! > preg!
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X