Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [Windows] Server starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pat009
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] [Windows] Server starten.

    [Erledigt] [Windows] Server starten

    N'Abend,
    ich versuche mich seit geraumen Zeitraum an einen Php basierenden Webinterface um erstmal einen Gameserver(Bsp:Counterstrike) zu :
    1. Starten
    2. Beenden
    3. Neuzustarten
    und dabei muss die "Console" CMDFenster offen sein!

    Info's vorab:
    Der Server auf dem das Skript laufen soll , ist ein Windows Server 2003 64bit auf diesem Wamp (Appache 2.2.11,Php 5.2.9-1,Mysql 5.1.32) installiert ist und schon seit einiger Zeit gut läuft.

    Ich habe schon mit ein paat Befehlen herumexperimentiert leider ohne erfolg.
    Diese Hilfe von PHP hat mich auch nicht sehr weiter gebracht
    function.exec

    Ich habe den Server zwar zum starten gebracht mit der Function exec habe ich eine Batch datei gestart die wiederrum meinen Server gestartet hat :

    Code:
    @echo off
    start /min "CS:S" "C:\Gameserver\CSS\srcds.exe" /"srcds -game cstrike -console +maxplayers 16 +map de_dust2 -port 27001"
    Das funktioniert auch , aber es öffnet sich keinerlei Konsole sondern starten den Server unter einem Systemdienst.
    Ich habe es auch mit einer .exe getestet die ich mit Autoit gebastelt habe die mit einem Befehel RUNAS (Benutzer ertc..) arbeitet dies ging leider auch nicht.

    Desweiteren habe ich bei dem Appache Dienst "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" Aktiviert , dass leider auch keinerlei Wirkung nach Neustarts gezeigt hat.

    Den ausschnit aus meiner start.php :
    PHP-Code:
    exec('start start.bat'); 
    Dabei lädt sich dann das Skript zu Tode...

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte oder noch einen Tipp für mich auf lager hätte.

    Gruß Pat009

  • Pat009
    antwortet
    Edit:
    Hab jetzt nochmal Wamp upgedatet und Apache dienst mit Desktop verknüpfen eingeschaltet , jetzt geht das auch mit batch behfehlen oo

    Danke für die Hilfe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hu5eL
    antwortet
    Zitat von Pat009 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert auch , aber es öffnet sich keinerlei Konsole sondern starten den Server unter einem Systemdienst.
    und wo ist da das problem?
    läuft der server dann?
    falls es dir hilft kann ich dir mal zeigen wie mein selbsgemachtes "web-interface" für unix arbeitet..

    du solltest dein problem wie folgt angehen:
    mach dir erstmal eine bat, die, wenn du sie ausführst, deinen server startet so wie du es willst...

    dann einfach die bat per exec starten...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X