Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL ABfrage Ergebnis in Array speichern...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crowz
    hat ein Thema erstellt SQL ABfrage Ergebnis in Array speichern....

    SQL ABfrage Ergebnis in Array speichern...

    Tag,
    habe ein php script welches mit einer Datenbank verlinkt ist. Jetzt möchte ich meine Datenbank dezimieren um platz zu sparen... Ich möchte die Daten auslesen, 5er gruppen bilden und den Mittelwert dieser 5er grupeen ermitteln....

    Habe jetzt schon mal folgendes gebastelt aber komme jetzt leider nicht weiter...?

    PHP-Code:
    /** Daten in fünfer packete in array speichern um sie anschließend zusammenzufassen. */
    $select "SELECT 
                            AVG(wert1),
                             AVG(wert2), 
                             AVG(wert3)
                      FROM table1"
    ;
                    
    $resultset $db->query($select);                  


    $counter 0;
    while(
    $row $resultsetDate->fetchRow())
    {
        
    $counter++;
        if (
    $counter%!= 0) {
                echo 
    "Die Zeile ".$row["ID"]." wird zusamengefasst!!!";
                
    $select_avg;
                
    $resultset->getResourceID();
                }
        echo 
    $row["ID"]."<p>";
        

    }
    mssql_close(); 
    Das ist so der Hauptteil....
    Alle Variablen die hier nicht definiert sind, sind unwichtig aber in meinem Script definiert. Es geht hauptsächlich um die While schleife denk ich...

    Gruß Crowz

  • mepeisen
    antwortet
    Davon abgesehen macht ist AVG eine sogenannte Gruppenfunktion, macht also nur wirklich Sinn mit einer Gruppierung, also einem sinnvollen GROUP BY.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arne Drews
    antwortet
    PHP-Code:
    $resultset $db->query($select); 
    PHP-Code:
    while($row $resultsetDate->fetchRow()) 
    ...da kann imho was nicht stimmen!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X