Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL ABfrage Ergebnis in Array speichern...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL ABfrage Ergebnis in Array speichern...

    Tag,
    habe ein php script welches mit einer Datenbank verlinkt ist. Jetzt möchte ich meine Datenbank dezimieren um platz zu sparen... Ich möchte die Daten auslesen, 5er gruppen bilden und den Mittelwert dieser 5er grupeen ermitteln....

    Habe jetzt schon mal folgendes gebastelt aber komme jetzt leider nicht weiter...?

    PHP-Code:
    /** Daten in fünfer packete in array speichern um sie anschließend zusammenzufassen. */
    $select "SELECT 
                            AVG(wert1),
                             AVG(wert2), 
                             AVG(wert3)
                      FROM table1"
    ;
                    
    $resultset $db->query($select);                  


    $counter 0;
    while(
    $row $resultsetDate->fetchRow())
    {
        
    $counter++;
        if (
    $counter%!= 0) {
                echo 
    "Die Zeile ".$row["ID"]." wird zusamengefasst!!!";
                
    $select_avg;
                
    $resultset->getResourceID();
                }
        echo 
    $row["ID"]."<p>";
        

    }
    mssql_close(); 
    Das ist so der Hauptteil....
    Alle Variablen die hier nicht definiert sind, sind unwichtig aber in meinem Script definiert. Es geht hauptsächlich um die While schleife denk ich...

    Gruß Crowz

  • #2
    PHP-Code:
    $resultset $db->query($select); 
    PHP-Code:
    while($row $resultsetDate->fetchRow()) 
    ...da kann imho was nicht stimmen!
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Davon abgesehen macht ist AVG eine sogenannte Gruppenfunktion, macht also nur wirklich Sinn mit einer Gruppierung, also einem sinnvollen GROUP BY.
      [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
      Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

      Kommentar

      Lädt...
      X