Tag,
habe ein php script welches mit einer Datenbank verlinkt ist. Jetzt möchte ich meine Datenbank dezimieren um platz zu sparen... Ich möchte die Daten auslesen, 5er gruppen bilden und den Mittelwert dieser 5er grupeen ermitteln....
Habe jetzt schon mal folgendes gebastelt aber komme jetzt leider nicht weiter...?
Das ist so der Hauptteil....
Alle Variablen die hier nicht definiert sind, sind unwichtig aber in meinem Script definiert. Es geht hauptsächlich um die While schleife denk ich...
Gruß Crowz
habe ein php script welches mit einer Datenbank verlinkt ist. Jetzt möchte ich meine Datenbank dezimieren um platz zu sparen... Ich möchte die Daten auslesen, 5er gruppen bilden und den Mittelwert dieser 5er grupeen ermitteln....
Habe jetzt schon mal folgendes gebastelt aber komme jetzt leider nicht weiter...?
PHP-Code:
/** Daten in fünfer packete in array speichern um sie anschließend zusammenzufassen. */
$select = "SELECT
AVG(wert1),
AVG(wert2),
AVG(wert3)
FROM table1";
$resultset = $db->query($select);
$counter = 0;
while($row = $resultsetDate->fetchRow())
{
$counter++;
if ($counter%5 != 0) {
echo "Die Zeile ".$row["ID"]." wird zusamengefasst!!!";
$select_avg;
$resultset->getResourceID();
}
echo $row["ID"]."<p>";
}
mssql_close();
Alle Variablen die hier nicht definiert sind, sind unwichtig aber in meinem Script definiert. Es geht hauptsächlich um die While schleife denk ich...
Gruß Crowz
Kommentar