Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Arrays

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Arrays

    Hi.
    Ich habe ein Array.
    PHP-Code:
    $cities    =    array( Köln => "GMXX0018" Berlin => "GMXX0007" ,  München => "GMXX0087" Hamburg => "GMXX0049" Frankfurt => "GMXX0040" Stuttgart => "GMXX0128" 
    Nun würde ich gern in einer Schleife die bezüglichen Daten von yahoo weather reinholen, um es in die DB zu schreiben.
    Wie ich an z.B. "GMXX0018" komme, ist klar. Wie kann ich in assoc. Arrays nach dem Schlüssel fragen, sodass ich z.B. als Ergebnis "Köln" kriege?


  • #2
    array_search() ist dein Freund

    Du solltest die assoziativen Indizes allerdings in Hochkommata setzen.

    Kommentar


    • #3
      Danke.
      Ich habe gemerkt, dass man bei assoc-Arrays nicht mit Indexzahlen arbeiten kann. Wie z.B. im obrigen Array die Werte (GMXX0018 usw) per $cities[0] reinholen. Mache ich was falsch, oder ist es so?

      Kommentar


      • #4
        Das ist so, die Schlüssel sind in deinem Fall Köln, Berlin usw.
        DevBlog|3D Online-Shopping|Xatrium

        Kommentar

        Lädt...
        X