Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

doppelte daten mit mysql_query

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelte daten mit mysql_query

    ich habe zwei user in meiner datenbank ... wenn ich dann diese abfrage ausführe bekomme ich nur den ersten eintrag und dieser steht dann doppelt im array ... wo liegt denn da der fehler???

    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT * FROM user");
    $ar mysql_fetch_array($res);
            
    foreach(
    $ar AS $value)
    {
        echo 
    $value.'<br>';

    danke für die antworten
    Ich würde so gern die Welt verändern doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.
    Compiler sind wie Franzosen.. schnauzen einen immer nur an, wenn man ihre Sprache nich perfekt spricht.

  • #2
    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT * FROM user LIMIT 1");
    $ar mysql_fetch_array($res);
            
    foreach(
    $ar AS $value)
    {
        echo 
    $value.'<br>';

    Mach das so , dann bekommste garantiert nur ein Ergebnis .

    Kommentar


    • #3
      ich will aber alle einträge haben ... mir scheint das so als wäre es ein fehler^^ ... der liefert mir nur den ersten user halt doppelt ...

      edit: das die daten doppelt im array drinstehen habe ich grad gelöst und zwar habe ich anstatt mysql_fetch_array mysql_fetch_assoc genommen
      Ich würde so gern die Welt verändern doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.
      Compiler sind wie Franzosen.. schnauzen einen immer nur an, wenn man ihre Sprache nich perfekt spricht.

      Kommentar


      • #4
        Also Herr Codercrush und ich arbeiten an einen Script sieht etwa wie folgend aus:

        Wir lesen unsere Metadaten aus der Datenbank dort sind 2 vorhanden:


        name | content | active
        1. keywords | HTML, Meta-Informationen | 1
        2. author | lustiger mensch | 1

        der sql befehl so:

        Code:
        $metas = mysql_query('SELECT * FROM meta WHERE active = 1');
        $lustig  = mysql_fetch_array($metas);
        print_r($lustig);
        raus kommt das :

        Code:
        Array ( [0] => keywords [name] => keywords [1] => HTML, Meta-Informationen [content] => HTML, Meta-Informationen [2] => 1 [active] => 1 )
        Tja leider kommt 2 mal das keywords raus...

        Wir wollen aber in dem array beide meta einträge haben

        ich hoffe das war gut erklärt ansonsten big sorry ! =P

        Kommentar


        • #5
          while ($lustig = mysql_fetch_assoc($metas))
          print_r($lustig);

          Kommentar


          • #6
            Hexe danke ^^ wir lachen uns gerade selber aus danke vielmals

            Kommentar


            • #7
              - Erstens Datensätze und Felder unterscheiden lernen. "Eintrag" ist im DB-Umfeld inkonkret
              - Arrayschlüssel beachten (numerisch und assoziativ)
              - Manual lesen (das steht nämlich drinnen) _fetch_array vs. fetch_assoc vs. fetch_row
              - Code verstehen lernen (wozu dient die Schleife?)
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                lernt doch mal Grundlagen wie man sowas ausliest.
                mysql_fetch_array liefert ein array mit numerischen und associativen indizes
                wenn Ihr alle Werte haben wohlkt fehlt Euch noch eine while schleife, das steht in jedem anfänger tut und sicher auch im manual

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  - Arrayschlüssel beachten (numerisch und assoziativ)
                  - Manual lesen (das steht nämlich drinnen) _fetch_array vs. fetch_assoc vs. fetch_row
                  - Code verstehen lernen (wozu dient die Schleife?)
                  1. ich weiß was ein numerisches und ein assoziatives array ist ...
                  2. ich weiß auch was der unterschied zwischen den fetch-dingern ist ...
                  3. ich weiß auch wofür die schleifen da sind ...

                  ... wir schreiben grad ein cms ... sind den ganzen tag am coden und haben bier im blut xD ... es war einfach nur ein blöder denkfehler ...

                  ... danke für die antworten
                  Ich würde so gern die Welt verändern doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.
                  Compiler sind wie Franzosen.. schnauzen einen immer nur an, wenn man ihre Sprache nich perfekt spricht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz super, wirklich..
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X