Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php sessions

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php sessions

    Hallo,
    durch den Thread http://www.php.de/php-tipps-2006/385...e-cookies.html habe ich schon eine ansatzweise Lösung gefunden. Ich will php jetzt halt so konfigurieren, das über die URL anhänge die Session Daten übermittelt werden.

    In meiner PHPinfo siehts so aus:
    session.use_cookies On On

    Wenn ich das richtig verstanden habe soll wenn ich das auf OFF setze dann alle Sessions über die URL laufen? Oder geht dann gar nichts mehr?

    Kann mir da jemand ein paar Auskünfte geben?

    MfG php10


  • #2
    Session über Url?
    Häää?
    Was redest du da?

    //EDIT:
    Das nennt sich PHPSESSID, die kannst du hinhängen wo du willst.

    //EDIT2:
    Du kannst die Session auch per GET an die URL übermitteln.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das richtig verstanden habe soll wenn ich das auf OFF setze dann alle Sessions über die URL laufen? Oder geht dann gar nichts mehr?

      Kann mir da jemand ein paar Auskünfte geben?
      Probiers doch einfach aus und lies die Doku dazu. Stichwort SID.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Das nennt sich nicht PHPSESSID, sondern ganz normal Session und außerdem hängst nicht du den Parameter an, sondern das macht PHP von ganz allein.

        Für den TE: Das PHP-Manual macht schlauer:
        PHP: Runtime Configuration - Manual

        Beitrag editiert:
        […] Zu langsam.
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          PHPSESSID
          oder
          SID

          oder ist das dass selbe???

          Kommentar


          • #6
            RTFM! Btw. der Threadtitel ist auch wieder gnadenlos gut.

            [MOD: Thread geschlossen]
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X