Hallo,
ich hoffe und glaube Ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. habt einen Tipp für mich.
Ich möchte ein Formular basteln, mit dem recht einfach Artikel und deren Preis in die Artikeltabelle geschrieben werden können.
Es soll so aussehen:
Feld "Barcode" --> einfach Code mit einem Barcodescanner eingelesen
Feld "Verkäufer" --> soll automatisch die Zeichen 2-4 von Barcode erhalten
Feld "Artikel" --> soll automatisch die Zeichen 6-8 von Barcode erhalten
Feld "Preis" --> hier wird der Preis eingetippt
So nun soll mit der Entertaste der Artikel gespeichert werden und automatisch das Formular um eine weitere Eingabe erweitert werden, um einen neuen ARtikel zu erfassen.
Ich habe zwar gegoogelt aber eigentlich immer nur was von AJAX gelesen. Aber leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.
Kann ich sowas mit PHP lösen und wenn ja wie??
DANKE!
Nur so zur Info: Das soll für unseren KiGa sein, der einen Kindertrödel veranstaltet und dazu wäre diese Erfassung der Artikel. In einem nachfolgenden Formular soll dann über den Barcode automatisch der Preis und der Gesamtpreis der gescannten Artikel berechnet werden. Bisher wurde dies mühevoll über Artikellisten und Kopfrechnen gelöst.
DANKE!
ich hoffe und glaube Ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. habt einen Tipp für mich.
Ich möchte ein Formular basteln, mit dem recht einfach Artikel und deren Preis in die Artikeltabelle geschrieben werden können.
Es soll so aussehen:
Feld "Barcode" --> einfach Code mit einem Barcodescanner eingelesen
Feld "Verkäufer" --> soll automatisch die Zeichen 2-4 von Barcode erhalten
Feld "Artikel" --> soll automatisch die Zeichen 6-8 von Barcode erhalten
Feld "Preis" --> hier wird der Preis eingetippt
So nun soll mit der Entertaste der Artikel gespeichert werden und automatisch das Formular um eine weitere Eingabe erweitert werden, um einen neuen ARtikel zu erfassen.
Ich habe zwar gegoogelt aber eigentlich immer nur was von AJAX gelesen. Aber leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.
Kann ich sowas mit PHP lösen und wenn ja wie??
DANKE!
Nur so zur Info: Das soll für unseren KiGa sein, der einen Kindertrödel veranstaltet und dazu wäre diese Erfassung der Artikel. In einem nachfolgenden Formular soll dann über den Barcode automatisch der Preis und der Gesamtpreis der gescannten Artikel berechnet werden. Bisher wurde dies mühevoll über Artikellisten und Kopfrechnen gelöst.
DANKE!
Kommentar