Hallo zusammen.
Sorry, sicher für euch ein leichtes Spiel, aber ich stell mich gerade etwas blond an
Ich habe 2 Tabellen und die will ich miteinander vergleichen. Der erste Wert kommt per Suchformular(POST), der soll gleichzeitig mit einer if-Abfrage in einer weiteren Tabelle gesucht werden.
Also meine DB-Abfrage:
Im ersten Abschnitt fragt er die User-ID über eine Eingabemaske ab. Nun soll der eingegebene Wert auch mit der zweiten Abfrage (bandata) abgeglichen werden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß immer nur die erste Zeile der banliste abgefragt wird. Denn mit
bekomme ich nur eine Zeile angezeigt. Er soll aber alle Zeilen durchlaufen und abfragen.
Meine if-Abfrage:
Wie kann ich das realisieren?
Hoffe ich bekomme ein wenig Hilfe
Danke schon mal im Voraus
Janine
Sorry, sicher für euch ein leichtes Spiel, aber ich stell mich gerade etwas blond an
Ich habe 2 Tabellen und die will ich miteinander vergleichen. Der erste Wert kommt per Suchformular(POST), der soll gleichzeitig mit einer if-Abfrage in einer weiteren Tabelle gesucht werden.
Also meine DB-Abfrage:
PHP-Code:
$colname_userdaten = "-1";
if (isset($_POST['nummer'])) {
$colname_userdaten = $_POST['nummer'];
}
mysql_select_db($database_server, $server);
$query_userdaten = sprintf("SELECT * FROM user WHERE ID = %s", GetSQLValueString($colname_userdaten, "text"));
$userdaten = mysql_query($query_userdaten, $server) or die(mysql_error());
$row_userdaten = mysql_fetch_assoc($userdaten);
$totalRows_userdaten = mysql_num_rows($userdaten);
mysql_select_db($database_server, $server);
$query_bandata = "SELECT ID2 FROM banliste";
$bandata = mysql_query($query_bandata, $server) or die(mysql_error());
$row_bandata = mysql_fetch_assoc($bandata);
$totalRows_bandata = mysql_num_rows($bandata);
PHP-Code:
$row_bandata['ID2']
Meine if-Abfrage:
PHP-Code:
if ($row_bandaten['ID2']) == ($row_userdaten['ID'])
Hoffe ich bekomme ein wenig Hilfe
Danke schon mal im Voraus
Janine
Kommentar