Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche mit mehrdimensionaler Filterauswahl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche mit mehrdimensionaler Filterauswahl

    Ich würde gern auf meiner Seite eine Suche mit mehrdimensionaler Filterauswahl anbieten. Da ich Rubriken mit je 2 Unterkategorieren habe und darüber hinaus jeweils weitere Parameter per Multiselekt ausgewählt werden können, stelle ich mir das in einer mehrdimensionalen Baumstruktur-Suche wie bei EBay oder Amazon vor. Soweit so gut. Ich habe gesehen, dass diese E-Shops die ausgewählten Parameter mit GET übergeben.

    Da ich die Auswahlen in Arrays ablegen möchte und zusätzlich eine Volltextsuche übergeben will, bin ich mir nicht sicher ob ich mit GET nicht an die Grenze der maximalen Zeichenkettenlänge stoße.

    Ich arbeite ohne Formular. Jede Rubrik-/Kategorieauswahl ist eine Verlinkung mit angefügten und durch PHP erzeugten GET-Paramatern (z.B. HREF="suchen.php?KatA=2&KatB=1...". Daher wüsste ich nicht, wie ich diese Parameter ohne Formular per POST-Variante übergeben sollte.

    Vielleicht gehe ich das ja auch falsch an. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben ?

    Vielen Dank,
    Mathias


  • #2
    In der Session zwischenspeichern und die URL nur benutzen, wenn sich etwas an den Daten ändert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von oktoberkind Beitrag anzeigen
      Ich arbeite ohne Formular. Jede Rubrik-/Kategorieauswahl ist eine Verlinkung mit angefügten und durch PHP erzeugten GET-Paramatern (z.B. HREF="suchen.php?KatA=2&KatB=1...". Daher wüsste ich nicht, wie ich diese Parameter ohne Formular per POST-Variante übergeben sollte.
      einfach um einen Submit-Button ein Formular herumbauen. Wenn du das als "Link" behalten willst, könntest du dir per CSS einen so aussehenden Button bauen

      Kommentar

      Lädt...
      X