Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Daten auf nächste Seite übertragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Daten auf nächste Seite übertragen

    Hallo,
    ich mache zurzeit eine Homepage. Jeder Account hat seine Aufgaben und sind in einer Tabelle gelistet. Jetzt ist meine Frage, wie ich dass anstelle, damit jetzt auf der Seite, auf der die Aufgaben gelistet sind jede Aufgabe einen Link bekommt, dieser wiederum auf eine andere Seite geht, bei der Noch mehr Details stehen.
    Ps.: Bissle kompliziert.
    Nochmal ganz kurz:
    Jede Aufgabe soll ihren eigenen Link haben, der zu einer Seite führt, bei der die Aufgabe angzeigt werden kann.


    MfG

    Yuku


  • #2
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Der Inhalt der Detailseite soll also abhaengig von der Aufgabe angezeigt werden!?

      Dies realisierst du ueber eine ID, die der jeweiligen Aufgabe zugeordnet ist und die du als Parameter ueber die URL an die Detailseite uebergibst.

      Diese kannst du dann abfragen, um damit die Daten zur Aufgabe zu ermitteln.
      http://hallophp.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        loool

        Kommentar


        • #5
          Ja ich habs ja gesagt dass es n bissle kompliziert ist

          Ne aber jetz mal echt, kannst du mir da mal n beispiel zeigen wie des funzen soll

          Kommentar


          • #6
            Das einzig komplizierte ist Deine Beschreibung.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Zitat von yuku Beitrag anzeigen
              Ja ich habs ja gesagt dass es n bissle kompliziert ist

              Ne aber jetz mal echt, kannst du mir da mal n beispiel zeigen wie des funzen soll
              Naja, wie sieht denn dein Code bisher aus? Wo kommen die Aufgaben her?

              Kommentar


              • #8
                Also die Daten lade ich über eine Mysql datenbank mithilfe einer PHP datei. Ich glaube, das ich habe auch schon mal gesehn das man das irgendwie im link mit ?op=$aufgabe oder so macht.

                MfG

                Yuku

                Kommentar


                • #9
                  Code:
                  <a href="?id=id">id</a>
                  You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja des weiß ich ja schon, aber wie übertrage ich die Variable also $id zu der nächsten seite, sodass die php den rest von der datenbank laden kann ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von nikosch
                      Bitte jetzt mal die Sprache ausmotten und vernünftig Deine Problemstellung beschreiben! Sonst wandert der Thread in den Müll.
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Beispiel:
                        die aufgaben werden ausgelsen und es gibt zwei aufgaben:
                        1.aufgabe = Wäsche waschen
                        2. aufgabe = Zähne putzen

                        so jetzt möchte ich, dass wenn man auf wäsche waschen klickt, dass die daten dafür auf einer neuen Seite geladen werden.

                        MfG

                        Yuku

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt im Web kein „Wäsche waschen“!
                          In welcher Form liegen die Aufgaben vor, wo kommen sie her. Was heißt Daten für Aufgaben?
                          --

                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                          --

                          Kommentar


                          • #14
                            es gibt doch den Webwasher...

                            kA, was der meint. Vermutlich ein Grundlagenkandidat

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich würde behaupten das er sowas braucht wie

                              Link - Link.php?id=1

                              und dann auf der zweiten Seite halt

                              $datenbankID = $_POST["ID"]

                              Also zumindest würde ich das Problem so verstehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X