Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

echo ausgabe als Tabelle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo ausgabe als Tabelle

    Hallo,

    ich lase mir mit der Funtion

    PHP-Code:
     echo "<li>$name ".
           
    "<a href='editcat.php?id=$id'>Bearbeiten</a> | ".
           
    "<a href='deletecat.php?id=$id'>Löschen</a>"
    eine komplette Spalte aus einer Datenbank anzeigen.

    Aber diese Spalte besteht aus 100 Einträgen, darum werden bei der Ausgabe der echo-Funktion die 100 Einträge untereinander angeigt.

    Nun möchte ich das die Einträge in einer Tabelle mir je 2 Spalten a 50 Einträge angezeigt werden.

    Wie kann ich das realisieren, bzw was muss ich noch in die echo-Funktion schreiben.

    Grüße
    Board00


  • #2
    http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html
    Lerne am besten, was HTML ist. Das hat erst einmal nichts mit echo zu tun. Wenn du lernst, wie du es in HTML schreibst, dass es nebeneinander kommt, erst dann wende dich wieder deinem kleinen Programm zu.
    www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

    Kommentar


    • #3
      ich weis schon wie eine Tabelle aufbaut ist mir <td> (Spalten) und <tr>(Zeilen).

      Ich weiß nur nicht wie ich die daten aus der Variable $name in einer Tabelle ausgeben kann.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        echo "<table><tr><td>".$bla."</td></tr></table>"
        ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
        PHP-Code:
        var_dump($gehirn); exit; 
        0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

        Kommentar

        Lädt...
        X