Hallo PHP Forum,
also sitze zur Zeit an nem Projekt.

Und zwar möchte ich, dass wenn ich wie im Bildbeispiel hier nach "IK_IB_AC" und "Winter_2015" sortiere er auch wirklich nur die ausgibt die IK_IB_AC und Winter_2010 sind und nicht VM oder sonstwas.
Wenn ich in meiner Abfrage das OR durch ein AND ersetze, sortiert er mir allerdings die tabelle nicht mehr wenn ich nur eine dropdown "ausgefüllt" habe.
Also wenn ich z.B. nur nach IK_IB_AC sortieren will und das "Pruefungszeit" Feld dafür leer lasse.
Im Grunde bräuchte ich son AND OR zwischending
Hab keine Ahnung wie ich das realisieren kann.
Die Dropdown wird automatisch aus der Datenbank generiert.
mein Code dazu hier:
also sitze zur Zeit an nem Projekt.

Und zwar möchte ich, dass wenn ich wie im Bildbeispiel hier nach "IK_IB_AC" und "Winter_2015" sortiere er auch wirklich nur die ausgibt die IK_IB_AC und Winter_2010 sind und nicht VM oder sonstwas.
Wenn ich in meiner Abfrage das OR durch ein AND ersetze, sortiert er mir allerdings die tabelle nicht mehr wenn ich nur eine dropdown "ausgefüllt" habe.
Also wenn ich z.B. nur nach IK_IB_AC sortieren will und das "Pruefungszeit" Feld dafür leer lasse.
Im Grunde bräuchte ich son AND OR zwischending

Hab keine Ahnung wie ich das realisieren kann.
Die Dropdown wird automatisch aus der Datenbank generiert.
mein Code dazu hier:
PHP-Code:
$sql = mysql_query("SELECT * FROM auszubildende WHERE beruf = '".$_POST['beruf']."' OR pruefungszeit = '".$_POST['pruefungszeit']."' ");
Kommentar