Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen mit Datenbankinhalt vergleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen mit Datenbankinhalt vergleichen

    Hallo liebe Community.
    Ich habe ein Problem und dachte,
    ich stoß mal zu einem Forum, eventuell kann mir ja jemand helfen.

    Ich hab ein Script programmiert bei dem man aus einer datenbank gespeicherte Inhalte aus einem (bzw. mehreren) drop-down menü(s) wählen kann. Es soll mal ein Tarifkonfigurator werden.

    nun möchte ich den gewählten inhalt mit dem inhalt der datenbank vergleichen
    und den ID bzw. den bezeichnungen der tarife variablen zuweisen, bei übereinstimmung von gewählten inhalt und inhalt der datenbank die variable des bestimmten tarifes erhöhen, um am ende einen tarif mit den meisten punkten (bzw. übereinstimmungen) und somit den kundenwunsch herauszufinden.

    ich würde eine if-anweisung oder sowas benötigen um die inhalte zu vergleichen, finde leider keinen ansatz. eventuell hat jemand einen denkanstoß für mich?

    entschuldigt die nicht vorhandene großschreibung^^
    danke für eure bemühungen

  • #2
    Irgendwie versteh ich nicht wirklich was du genau möchtest. Irgendwas mit Dropdowns, irgendwas mit Werten aus der Datenbank und irgendwas vergleichen. Was genau?? Vielleicht solltest du deine Gedanken etwas sortieren und strukturieren. Wie würdest du vorgehen wenn du das ganze auf dem Papier per Hand machen würdest? Vielleicht fällt dir dann auch ein Weg in PHP ein.

    Kommentar


    • #3
      Ist schwer zu sagen, da wir nicht wissen, wie deine Datenbank aussieht, vielleicht kannst du uns kurz schreiben, wie du diese aufgebaut hast.
      ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
      PHP-Code:
      var_dump($gehirn); exit; 
      0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

      Kommentar

      Lädt...
      X