Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Weiterleitung mit header dauert bis zu 2min

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Weiterleitung mit header dauert bis zu 2min

    Ich habe in meinem Script für einen bestimmten Fall eine Weiterleitung per header() eingesetzt.
    Das lief bisher reibungslos. Doch seit 2 Tagen dauert die Weiterleitung bis zu 2min.!

    Wenn ich den header() auskommentiere, ist alles i.O.
    An den "Ziel"-Scripten scheint es auch nicht zu liegen, da ich das Script auch schon testweise auf includes umgebaut habe und dann auch alles normal ist.

    Auf include würde ich es aber nicht gerne lassen, weil ich dann noch einiges mehr im weiteren Verlauf ändern müßte.

    Habt Ihr ne Idee, warum der header() mit mal so lange brauchen könnte?
    Danke!
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials


  • #2
    Wie genau schaut die Weiterleitung aus? Geht sie auf einen anderen Server? Dann könnt es beispielsweise an einem kaputten DNS-Server liegen. Also am Netzwerk selbst.
    Hast du im Firebug mal geschaut, wann welches Response kommt?
    www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

    Kommentar


    • #3
      Hi mepeisen,

      Is' nur ne einfache Weiterleitung. Gleiche Domain, anderes Verzeichnis aber alles in httpdocs!
      Was genau willst Du wissen beim Firebug? Ich nutz' den meist nur für CSS-Check... Hab' da nicht so viel Erfahrung mit.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

      Kommentar


      • #4
        Da gibt es ein Netzwerkmodul drin. Schau mal, welche Requests es absetzt und wann und wie lange die dauern.
        www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
        Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

        Kommentar


        • #5
          Hilft Dir der Screenshot?
          Habe in der Zieldatei mal PHP auskommentiert (war eh' nur'n parse_ini_file), so daß nur reines HTML drin war.
          Das ergab aber keine Änderung...

          Danke schonmal für Deine Mühe!
          Angehängte Dateien
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

          Kommentar


          • #6
            Hmmm. Was sagt denn die Apache-Log hierzu? Sind mir zuviele aborted dazwischen. Sind das ventuell Netzwerkprobleme? Hast mal einen Ping auf den Server gemacht und den mal währenddessen laufen lassen? Hast du vielleicht permanent Paketverluste? Also ich tippe so auf Anhieb auf Netzwerkprobleme. Und an Position 2 meiner Tipps ist ein permanent abstürzender/ überlasteter Apache.
            www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
            Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

            Kommentar


            • #7
              Hmmm. Also Netzwerk denke ich kann ausgeschlossen werden, weil ca. 50 andere Projekte mit exakt denselben Skripten keine Probleme bereiten.
              Es tritt nur bei den neuen Projekten auf.

              Dann würde ich eher auf Deine 2. Vermutung tippen, denn leider werden die Projekte auf Webspace gehostet (sorry, war ne kaufmännische entscheidung der Geschäftsleitung und unseres Admin).
              Die aktuellen werden vermutlich auf einem anderen Server liegen, der dort evtl. Probleme bereitet...
              Ticket haben wir schon rausgeschickt, aber die Antwort dauert ja immer etwas.

              Sorry, daß ich das mit dem Webspace nicht erwähnt habe, hatte ich nicht dran gedacht.
              Im Bereich meiner Nebentätig-/Selbständigkeit habe ich einen Dedicated Server, bei dem ich eingreifen könnte...

              Danke für Deine Hilfe!

              OK, hab' mal ausserhalb meiner Befugnisse recherchiert.
              Im Netzwerk wurde das falsche Gateway angesprochen. Habe es nun statisch eingestezt und alles läuft!
              Also hast' Recht gehabt mit Netzwerk!

              Warum allerdings andere Projekte keine Sorgen hatten, ist mir schleierhaft.
              Egal, funzt. Danke!
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

              Kommentar

              Lädt...
              X