Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] per Link variable mitgeben, aber ohne $_GET

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] per Link variable mitgeben, aber ohne $_GET

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Variable beim klick eines Links mitgeben, sowie es mit $_GET passiert, aber soll versteckt sein sowie $_POST.

    Wie mache ich dies.

    PHP-Code:
    <a href="index.php?action=funktion">Logout</a
    in der index.php frag ich ab ob die variable gesetzt wurde, doch jetzt kann ich dies über die URL eingeben, sollte aber nur über den link gehen, wie löse ich sowas?

    Mit einem formular wüsste ich nicht wie, da ich kein button auf der seite benutze.


  • #2
    hmmmmmmm
    da fällt mir nur folgendes ein:
    Code:
    <form ...... 
    <a href=\"#\" onClick=\"javascript:document.forms['namedesforms'].submit()\">senden</a>
    </form>
    Wobei man hier ohne JS nicht weiterkommt
    Also eventuell auch an die Benutzer denken und trotzdem per URL Parameter senden.

    Kommentar


    • #3
      Mach das mit einem Hidden-Field. Aus einem Link kannst du auch ein Submit-Button machen.
      Code:
      <form name="f1" method="post" action="test.de">
      <input type="hidden" name="action" value="link1">
      <a href="#" onClick="f1.submit()">Hier klicken</a>
      </form>

      Kommentar


      • #4
        Ja also Javascript ist bei mir nicht so gut, ich lasse es weg.

        Ich habe es mit einem Formular geschafft wie ich es möchte doch jetzt ist der button da

        denke ich werd ihn einfach vom style her ändern, aber sollten noch möglichkeiten da sein höre ich diese gerne

        Zitat von chuvak Beitrag anzeigen
        Mach das mit einem Hidden-Field. Aus einem Link kannst du auch ein Submit-Button machen.
        Code:
        <form name="f1" method="post" action="test.de">
        <input type="hidden" name="action" value="link1">
        <a href="#" onClick="f1.submit()">Hier klicken</a>
        </form>
        Ist dies auch Javascript?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Alecane Beitrag anzeigen
          Ist dies auch Javascript?
          Ja, der Submit-Teil ist JavaScript.

          Kommentar


          • #6
            hallo!
            viel. mit $_SESSION??

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Rein technisch gesehen ist es unmöglich, zu verhindern, dass dir ein User das unterjubelt. Alle vorgestellten Lösungen mögen das verschleiern aber wenn es jemand drauf anlegt, wird er auch auf die Seite kommen bzw. den Parameter übergeben können ohne deinen Link explizit anzuklicken.
              www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
              Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

              Kommentar


              • #8
                Ich habe eine Abfrage auf der Seite, sollte in einer Datei admin stehen wird alles angezeigt, ansonsten nicht.

                Somit kommt nur der admin auf meine seite, aber ich habe dies jetzt mit einem Formular gelöst indem ich per button klick auf diese seite gelange, auf der seite wird alles nur ausgeführt wenn wie geschrieben in eienr datei admin enthalten ist

                Kommentar


                • #9
                  Ist etwas weit entfernt von deinem urprünglich geposteten Problem. Manchmal lohnt es sich, bei einer Fehlerbeschreibung etwas auszuholen. Alles, was du nicht zwingend per Parameter übergeben musst, hat auch nichts dort zu suchen. Alles, was man in die Session packen kann, packt man dorthinein statt in das Formular. Das gehört zu den Grundregeln und dem Leitspruch "Never trust the client"
                  www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                  Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X