Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bestehendes Datum formatieren....

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bestehendes Datum formatieren....

    Hallo,
    habe eine Datenbank in die ein Datum geschrieben wird (nicht unbedingt das heutige). Eine Seite später wird dieses wieder ausgelesen aus der DB aber im Englischen Datumsformat.... In der Datenbank selbst steht das Datum im Deutschen format.

    Das Datum wird aus einer mssql db ausgelesen und dann in einem Array abgelegt. Per mssql_fetch_array und einer while schleife lese ich es dann wieder aus....

    Also kurzform:

    Ich trage ein: 17.03.2010
    Es steht in der Datenbank:17.03.2010
    Ich lese aus: Mar 17 2010


    Ich möchte natürlich das Deutsche Datumsformat angezeigt haben....

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Gruß


  • #2
    Hi.

    Welche Eigenschaft hat den das Feld, in der Du das Datum einträgst? Hier mal eine kleine Übersicht über Datumsformate und deren Eintrag in die Datenbank:

    SQL Server Helper - Tips and Tricks - Date Formats
    +
    MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 9.7 MySQL Server Locale Support

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde das Datum/Uhrzeit als [MAN]Timestamp[/MAN] in die Datenbank eintragen und dann mit
      PHP-Code:
      date("d.m.Y"$row[zeit]) 
      auslesen.
      Die [MAN]Date[/MAN]-Funktion kannst du dann nach Belieben formatieren.

      Kommentar


      • #4
        Über ein virtuelles Danke würden wir uns alle sehr freuen.

        Kommentar

        Lädt...
        X