Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundendaten ändern / PHP Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und, funktioniert es ?

    Kommentar


    • #17
      Nein, es klappt leider noch nicht. man man man, ich bin echt irgendwie zu blöd dazu.

      es kommt folgende Meldung: ... unexpected $end ...


      als code in der php, in die das Formular übergeben wird, habe ich z.B. um die Strasse der Adresse zu ändern folgendes verwendet:

      <?php

      $strasse = $_POST["Strasse"];


      abfrage = "UPDATE Kundendaten SET Strasse='$_POST["Strasse"];' WHERE username =
      '".mysql_real_escape_string($_SESSION["user"])."' "; /*echo $abfrage;*/

      $res = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());

      if(mysql_num_rows($res) == '0'){

      $error = 'Fehler bei der DB-Abfrage';

      } else {

      $row = mysql_fetch_assoc($res);

      mysql_close ($dbverbindung);

      header('Location: forum_index.php');

      ?>


      Wo liegt der Fehler?????

      Kommentar


      • #18
        unexpected $end deutet zumeist auf eine fehlende Klammer hin. Und ...tata... dir fehlt zum Schluss eine }
        [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
        [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

        Kommentar


        • #19
          UNd nicht auf SQL Injections vergessen.

          Kommentar


          • #20
            PHP-Code:
            <?php

            $strasse 
            $_POST["Strasse"];


            abfrage "UPDATE Kundendaten SET Strasse='$_POST["Strasse"];' WHERE username =
            '"
            .mysql_real_escape_string($_SESSION["user"])."' "/*echo $abfrage;*/
            //Hier muss ein $ vor das "abfrage, außerdem das Semikolon hinter dem POST weg.

            $res mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());

            if(
            mysql_num_rows($res) == '0'){

            $error 'Fehler bei der DB-Abfrage';

            } else {

            $row mysql_fetch_assoc($res);

            mysql_close ($dbverbindung);

            header('Location: forum_index.php');
            //hier fehlt ne schließende klammer.

            ?>
            [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tobsen Beitrag anzeigen
              Nein, es klappt leider noch nicht. man man man, ich bin echt irgendwie zu blöd dazu.

              es kommt folgende Meldung: ... unexpected $end ...


              als code in der php, in die das Formular übergeben wird, habe ich z.B. um die Strasse der Adresse zu ändern folgendes verwendet:

              <?php

              $strasse = $_POST["Strasse"];


              abfrage = "UPDATE Kundendaten SET Strasse='$_POST["Strasse"];' WHERE username =
              '".mysql_real_escape_string($_SESSION["user"])."' "; /*echo $abfrage;*/

              $res = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());

              if(mysql_num_rows($res) == '0'){

              $error = 'Fehler bei der DB-Abfrage';

              } else {

              $row = mysql_fetch_assoc($res);

              mysql_close ($dbverbindung);

              header('Location: forum_index.php');

              ?>


              Wo liegt der Fehler?????
              lerne grundlagen, aber besser ist beauftrage jemanden der sich mit der Materie auskennt.
              Du solltest an einem Kunden-System nicht rumpfuschen wenn Dir Deine Kunden lieb sind.

              Kommentar


              • #22
                Danke Dennis,

                super, jetzt hat alles geklappt...! daten werden übernommen, ich bekomme eine email, alles passt.

                Kommentar


                • #23
                  mysql_num_rows bringt bei einer UPDATE-Anweisung null, hierfür ist mysql_affected_rows gedacht.
                  Außerdem ist dein Script anfällig gegen SQL-Injections, das solltest du nocht dingend ändern!

                  Kommentar


                  • #24
                    Was meinst du mit sql injections?

                    Kommentar


                    • #25
                      Guckste Let me google that for you

                      Kommentar


                      • #26
                        Was würdet Ihr da vorschlagen zu machen? Gibt es da Einführungen zum lesen oder Standardlösungen, die davor weitgehend schützen?

                        Danke homekiller, da wäre ich nicht drauf gekommen

                        Kommentar


                        • #27
                          Hier findest du genug Literatur dazu:

                          Hinweis:
                          [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP!

                          Kommentar


                          • #28
                            Halo,

                            ich interessiere mich für das komplette Skript. Inklusive Login. Bei mir hörts da nämlich schon auf. Ich wollte dies an einem privaten Projekt testen und lernen. (Also nicht für irgendwelche Kunden)

                            Meine Idee:
                            Benutzer können sich anmelden und sehen dort die hinterlegten Daten. Diese können wenn sie nicht mehr aktuell sind durch den Benutzer geändert werden. Bei erfolgter Änderung soll eine mail an mich erfolgen mit den getätigten Änderungen, da diese an anderer Stelle nochmal geändert werden müssen.

                            Das Script um das es hier in diesem Thread geht hört sich so an als wäre es genau das was ich brauche.

                            Darf ich das bitte bitte bitte haben?

                            Danke schonmal für eine Antwort,

                            Maju

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X