Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverpfad ohne GET Variable ermitteln...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverpfad ohne GET Variable ermitteln...

    Hallo,

    angenommen ich befinde mich auf www.meineseite.de/wasgeht/ab/, dann ist in der Variablen $_SERVER['REQUEST_URI'] der Wert: /wasgeht/ab/ gespeichert. Soweit so gut.

    Wenn ich nun einen Link anklicke, dann komme ich auf folgende Seite: www.meineseite.de/wasgeht/ab/?link=123. Jetzt besitzt die $_SERVER['REQUEST_URI'] folgenden Wert: /wasgeht/ab/?link=123.

    Ich möchte aber weiterhin nur den Wert ohne die $_GET Parameter haben. Wie kann man das realisieren?? Gibt es da auch ne FUnktion für?

    Danke.


  • #2
    PHP-Code:
    print_r ($_SERVER); 
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X