Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverpfad ohne GET Variable ermitteln...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverpfad ohne GET Variable ermitteln...

    Hallo,

    angenommen ich befinde mich auf www.meineseite.de/wasgeht/ab/, dann ist in der Variablen $_SERVER['REQUEST_URI'] der Wert: /wasgeht/ab/ gespeichert. Soweit so gut.

    Wenn ich nun einen Link anklicke, dann komme ich auf folgende Seite: www.meineseite.de/wasgeht/ab/?link=123. Jetzt besitzt die $_SERVER['REQUEST_URI'] folgenden Wert: /wasgeht/ab/?link=123.

    Ich möchte aber weiterhin nur den Wert ohne die $_GET Parameter haben. Wie kann man das realisieren?? Gibt es da auch ne FUnktion für?

    Danke.

  • #2
    PHP-Code:
    print_r ($_SERVER); 
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X