Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Remote_addr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Remote_addr

    Schönen guten Morgen ihr lieben,

    so langsam bekomm ich hier nen Föhn! Denn bei mir ist $_SERVER['REMOTE_ADDR'] in einem Script leer überall anders funktioniert das einwandfrei nur dort nicht...
    Seit vier Stunden sitz ich da jetzt vor und bekomm den Fehler nicht raus, villeicht findet ihr den ja auf anhieb... dabei ist das gar net so viel php meist html... -.- naja hier der code

    PHP-Code:
    <form action="?check=1" name="check" method="POST" enctype="text/plain" onsubmit="return pfom()">
    <table>
    <tr>
        <td>Testform</td></tr>
    <tr>
        <td><input type="checkbox" value="1" name="safe" ></td>
        <td><input type="hidden" value="<? $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ?>" name="ip"></td>
        <td><input type="submit" value="Weiter"></td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>
    <?
    $sqlip = "SELECT count(*) AS anzahl FROM blacklist WHERE ip = '".$_POST['ip']."'";
    $queryip = mysql_query($sqlip);
    $rowip = mysql_fetch_object($queryip)or die (mysql_error());
        if($rowip->anzahl > 0){
            ;
        }
        else {
            $sql1 = "INSERT INTO `blacklist` (`ip`, `chb`) VALUES ('" . $_POST['ip'] . "', '" . $_POST['safe'] . "')";
    mysql_query($sql1) or die (mysql_error());
                echo "";
        }
        
    echo "<br>$_POST[ip], $_POST[safe]<br>"; // Das sagt mir auch nur das die checkbox aktiviert ist kommt aber noch raus, gibt ja javascript ;)
    ?>
    Der error report erzählt mir auch nix mehr entweder ist das noch zu früh um diese Zeit oder ich bin einfach zu dämlich... -.-

    Wäre super wenn ihr mich aufklären könntet

    Lg Nico


  • #2
    Zitat von NicoS. Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen ihr lieben,

    so langsam bekomm ich hier nen Föhn! Denn bei mir ist $_SERVER['REMOTE_ADDR'] in einem Script leer überall anders funktioniert das einwandfrei nur dort nicht...
    Mahlzeit,

    wenn du schon die PHP-Short-Tags benutzt, dann bitte so.
    PHP-Code:
    <?=$_SERVER['REMOTE_ADDR']?>
    Ich würde dir generell zu der vollständigen Syntax raten.
    PHP-Code:
    <?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>

    Kommentar


    • #3
      ach stimmt das echo fehlte oh nein wie dämlich, das mir ja jetzt peinlich
      aber danke omg löscht das hier bloß schnell

      Lieben Dank Nico

      Kommentar


      • #4
        Ich würde dir Raten folgende dinge mal an zu schauen:
        mysql_real_ecape_string()
        EVA-Prinzip
        Weterhin möchte ich dich nur mal drauf aufmerksam machen, dass viele User über einen Proxy kommen und daher die gleiche IP haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X