Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] DB-Daten direkt anzeigen lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] DB-Daten direkt anzeigen lassen

    Hallo,

    Folgendes Problem: in einer Datei lasse ich den Benutzer einen Wert über ein Formular eingeben, welcher direkt danach in der Datenbank abgespeichert wird. Noch auf der gleichen Seite soll genau diese DB-Zelle ausgelesen und der Wert angezeigt werden.
    Aber wenn der Benutzer etwas eingibt, erscheint die Eingabe nicht nach dem abschicken, sondern er muss die Seite erst noch refreshen. Wie kann ich das umgehen? Habs schon mit einer Schleife versucht, die hat mich aber nicht weitergebracht:

    PHP-Code:
    <?php

    for($i 0$i 2$i++)

    {

    $Name_query mysql_query("SELECT UserName FROM users WHERE UserSession='".session_id()."' 
        LIMIT 1"
    );
    $Name mysql_result($Name_query,0);

    echo
    '$Name';

    <
    form method="post" action="index.php">

    <
    select name="testname" size="1">
          <
    option>aaa</option>
          <
    option>bbb</option>
          <
    option>ccc</option>
          <
    option>ddd</option>
        </
    select>
        
        <
    input name="testname2" type="submit" id="testname2" value="Senden">
        
        </
    form>

    if (!empty(
    $_POST["testname2"]))
    {
        
    $Name $_POST["testname"];
    }

    $sql "UPDATE users SET UserName='" $Name "' WHERE UserSession='".session_id()."' LIMIT 1 ";
    mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

    }

    ?>

  • #2
    Wenn du mal logisch drüber nachdenkst, wirst du wohl fesstellen, dass es nicht funktionieren kann, wenn man erst ausliest und danach das update macht.

    Bitte beachte mal das EVA-Prinzip

    Kommentar


    • #3
      Wenn du dem Benutzer angeben möchtest, was er gerade eingegeben hat, dann gibt doch einfach die Daten aus $_POST aus. Dann musst du auch nicht extra auf die DB zugreifen.
      [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
      [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

      Kommentar


      • #4
        Danke hat geklappt!

        Kommentar


        • #5
          Und Du solltest an Deinen Beschreibungen arbeiten!
          Noch auf der gleichen Seite soll genau diese DB-Zelle ausgelesen und der Wert angezeigt werden.
          Schlichtweg falsch.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Und Du solltest an Deinen Kritiken arbeiten!
            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Schlichtweg falsch.
            Waas ist daran schlichtweg faalsch ?

            Einfach nur traurig...

            Kommentar


            • #7
              Das wird aus Deiner Beschreibung klar. Es ist nicht die gleiche Seite. Ich bin auch immer traurig, wenn meine a-Taste klemmt.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                Das wird aus Deiner Beschreibung klar. Es ist nicht die gleiche Seite. Ich bin auch immer traurig, wenn meine a-Taste klemmt.
                Witzbold...

                Kommentar


                • #9
                  Ja, das kann ich.

                  [MOD: Thread geschlossen]
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X