Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage mit Twitter verbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage mit Twitter verbinden

    Hallo,

    ich möchte meine Homepage mit Twitter verbinden, das heißt nutzer sollen ihre Nachrichten auf der Seite gleichzeitig in Ihrem Account bei Twitter posten. Wenn ich dazu Nutzername & Passwort speicher und mir eine X-Beliebige Klasse nehme, dann werden bei diesne die Passwörter unverschlüsselt übergeben. Zur Sicherheit der Nutzer will ihc aber die Passwörter verschlüsselt speichern und verschlüsselt übergeben. Wie geht das bzw. gibt es eine Möglichkeit, das die Nutzer ihren Account bei Twitter für die Homepage "verifizieren", sodass das mit der Sicherheit&den Passwörtern garkein Problem darstellt?

    Grüße,
    max

  • #2
    Seine Twitter-Daten sollte niemand dafür rausgeben müssen, dafür gibt es OAuth, ist etwas komplizierter als ein normales versenden aber der richtige Ansatz für das was du suchst denke ich:

    Twitter API Wiki / OAuth FAQ

    Da gibts auch paar Beispiele mit php:

    http://apiwiki.twitter.com/OAuth-Examples
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Ah, ja danke. Sowas ist viel besser für mich und die Benutzer erst recht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo ich brache dringend Hilfe ich möchte das created_at Datum, das von der Twitter user_timeline.xml zurückgegeben wird formatieren, zuerst soll das Datum und die Uhrzeit nach deutschem Standart erscheinen, ausserdem muss ich die Zeilen +00000 entfernen, wie mach ich das ?????. Ich wei? irgendwie mit preg_replace, auf der php_help seite wurde ich aber auch nicht schlauer darus, kann mir jemand helfen?

        Kommentar


        • #5
          Probiers mal mit strtotime.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von thorhof Beitrag anzeigen
            Hallo ich brache dringend Hilfe ...
            ähm ... mach ein neues Thema auf ...
            Zitat von thorhof Beitrag anzeigen
            irgendwie mit preg_replace
            z.b. dann hilft dir google bestimmt ... falls du das kennst ..? ich kenn jz nicht genau das Rückgabeformat ... ah da ist es ja ...
            Tue Apr 07 22:52:51 +0000 2009
            also dann sag mal wie genau willst du denn da Formatieren ..? ich würd zuerst mal alle Daten extrahieren z.b. mit explode (" ",...); dies liefert dir ein Array und aus dem heraus kannst du dann mal bearbeiten beginnen z.b. ich geh mal davon aus, dass du "Tue" und "Apr" mit deutschen "Begriffen" ersetzten willst ..? oder eben deine +0000 einfach ignorieren ... ein "Tipp", explode würde in diesem Fall folgendes Array zurückgeben:
            Code:
            Array(6)
                [0] => "Tue"
                [1] => "Apr"
                [2] => "07"
                [3] => "22:52:51"
                [4] => "+0000"
                [5] => "2009"
            und wenn du das nicht so verstehst, was ich hier versuche zu erklären, dann solltest du dir die Grundlagen mal aneignen ..

            EDIT:
            Probiers mal mit strtotime.
            ja wäre auch möglich, nur ich denke mir, wenn er dann noch Tage und Monate ersetzten will, dann kommt meine Methode fast etwas kürzer ...
            PHP-Code:
            if ( $humans >= ) {
               
            war ();

            Kommentar

            Lädt...
            X