Moin zusammen,
ich möchte in einem Kommentarformular das Input der Zeile "Webseite" mittels einer selbsterstellten Blacklist (txt-Datei) überprüfen und dort eingetragene Domains sperren. D.h., die eingegebene Webseite wird nicht akzeptiert.
Dafür habe ich auch schon einem Codechnipsel gefunden
der dies bewerkstelligt. Mit diesem Schnipsel wird allerdings das Feld "E-Mail" überprüft.
Als Anfänger habe ich nun das Problem, was muss ich an diesem Code verändern, dass nicht E-Mail sondern Webseite überprüft wird. Mich irritiert vor allem die Zeile mit
da webadressen über kein "@" verfügen. Einfach weglassen funktioniert nicht. Und ehe ich mir alles zerschieße frage ich mal lieber. Die Forumssuche habe ich genutzt, bin aber dahingehend leider nicht fündig geworden.
Vielleicht findet sich jemand, der mir etwas helfen kann oder diesen Code gar selbst nutzt bzw. kennt. Vielen Dank schon mal...
ich möchte in einem Kommentarformular das Input der Zeile "Webseite" mittels einer selbsterstellten Blacklist (txt-Datei) überprüfen und dort eingetragene Domains sperren. D.h., die eingegebene Webseite wird nicht akzeptiert.
Dafür habe ich auch schon einem Codechnipsel gefunden
PHP-Code:
<?php
function checkAddress($Address, $BlacklistPath = ""){
if(!preg_match("/^[A-Z0-9._%+-ÄÖÜäöü]+@[A-Z0-9.-ÄÖÜäöü]+\.[A-Z]{2,6}$/i", $Address))
return false;
list($LocalPart, $DomainPart) = explode("@", $Address);
if($BlacklistPath){
if(!is_file($BlacklistPath))
return false;
if(($BlacklistedDomains = file($BlacklistPath)) === false)
return false;
foreach($BlacklistedDomains as $BlacklistedDomain){
if(trim($BlacklistedDomain) == $DomainPart)
return false;
}
}
if(($Connection = @fsockopen($DomainPart, 80, $ErrorNumber, $ErrorString, 5)) === false)
return false;
fclose($Connection);
return true;
}
?>
Als Anfänger habe ich nun das Problem, was muss ich an diesem Code verändern, dass nicht E-Mail sondern Webseite überprüft wird. Mich irritiert vor allem die Zeile mit
PHP-Code:
list($LocalPart, $DomainPart) = explode("@", $Address);
Vielleicht findet sich jemand, der mir etwas helfen kann oder diesen Code gar selbst nutzt bzw. kennt. Vielen Dank schon mal...

Kommentar