Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] negative Zahlen werden als 2147483647 gespeichert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] negative Zahlen werden als 2147483647 gespeichert

Hallo Leute,
    ich bin relativ neu in php und habe ein eigenartiges Problem:
    Ich empfange aus einem .swf zwei Arrays per amfphp, deren Inhalte ich in die Datenbank legen möchte.
    $testArray ist ein verschachtelter Array, den ich vor dem Speichern in die Datenbank serialisiere, $testMinMax hat vier Elemente. Beide Arrays enthalten positive und negative integers.

Der folgende Code funktioniert lokal mit mamp einwandfrei, nur wenn ich ihn online benutze werden negative Werte aus $testMinMax als 2147483647, negative Werte aus $testArray sogar als 4294960638 gespeichert.

Ich freue mich über jede Anregung!
    Vielen Dank!

PHP-Code:
    function receive($testArray$testMinMax) {

$testArrayString serialize($testArray);

$minX $testMinMax[0];

$maxX $testMinMax[1];

$minY $testMinMax[2];

$maxY $testMinMax[3];

$query "INSERT INTO 
                testtabelle(daten, minX, maxX, minY, maxY)
                VALUES 
                ('
    $testArrayString', $minX$maxX$minY$maxY)";

... 

Hast du geprüft, ob du nicht aus Versehen unsigned gesetzt hast oder den erlaubten Wertebereich übersteigst?

Kommentar

aus dem .swf kommen negative und positive zahlen an, die sich locker im bereich des int bewegen. im php code übernehme ich sie einfach (ohne, sie unsigned zu setzen) und geb sie an die datenbank weiter. in der datenbank ist der typ int(11) eingestellt (bzw text für den string).
      ich vermute, die falschen werte werden der datenbank übergeben, denn $testArray serialisiere ich vor dem query, der query erhält also einen string. in der datenbank sehe ich dann den string mit den falschen werten.
      vielen dank.
      ich hab übrigens aus unwissenheit ein multiposting begangen, entschuldigung, das ist mein erster thread...

Kommentar

Lädt...
      X