Also ich habe folgenden funktionierenden Code um die threads eines forums aus einer db zu lesen.
Mein problem ist das ich die neusten einträge gerne oben hätte, und noch nicht so gut im handling mit arrays bin.
habe ich irgendwo geklaut und weiss nicht wie und wo ich da array_reverse ansetzen muss?
ich find da momemntan garkeinen ansatz, weil ich nicht so recht verstehe was alles in dem arrays steht?!.. steht da jede zeile, oder nur ein momentaner eintrag?! dann lohnts sich doch nicht den zu umzudrehen?!
hier steht dann noch eniges unwichtiges ^^ und dann ...
würde mich sehr über detailierte hilfe freuen.
Vor allem weil ich denke arrays nicht richtig kapiert zu haben?! ^^
Mein problem ist das ich die neusten einträge gerne oben hätte, und noch nicht so gut im handling mit arrays bin.
PHP-Code:
while ($thread = mysql_fetch_array($threads_query)){
ich find da momemntan garkeinen ansatz, weil ich nicht so recht verstehe was alles in dem arrays steht?!.. steht da jede zeile, oder nur ein momentaner eintrag?! dann lohnts sich doch nicht den zu umzudrehen?!
PHP-Code:
<?php
$sql2 = "SELECT * FROM threads where topic_id = $topicid";
$threads_query = mysql_query($sql2) or die("Anfrage sql2 nicht erfolgreich");
$anzahl = mysql_num_rows($threads_query);
?>
PHP-Code:
<?php
while ($thread = mysql_fetch_array($threads_query)){
$threadid = $thread['thread_id'];
$sql3 = "SELECT * FROM post where thread_id = $threadid";
$post_query = mysql_query($sql3) or die("Anfrage sql3 nicht erfolgreich");
$anzahl = mysql_num_rows($post_query);
$sqldate = "SELECT * FROM post where thread_id = $threadid ORDER BY post_date DESC LIMIT 1";
$date_query = mysql_query($sqldate) or die("Anfrage sql4 nicht erfolgreich");
$islast = mysql_fetch_array($date_query);
?>
<tr>
<td><a href=read.php?<?=SID?>&&threadid=<?=$threadid?>><?=$thread['thread_title']?></a> <font size=1 class=noline>Id:<?=$thread['thread_id']?></font></td>
<td><?=$anzahl?></td>
<td><font size=1 class=noline>Create:<?=$thread['thread_date']?><br>Last: <?=$islast['post_date']?></font></td>
</tr>
<?php
}
?>
Vor allem weil ich denke arrays nicht richtig kapiert zu haben?! ^^

Kommentar