Hallo,
ich implementiere gerade eine Anwendung bei der Nutzer Bilder hochladen können. Eine Version der Uploade/Verarbeitungs-Logik habe ich schon geschrieben, mache diese aber nochmal neu. (überlege diesmal ImageMagick zu benutzen)
Die hochgeladenen Bilder werden in verschiedenen Auflösungen benötigt (mindestens drei) und sollten auch eine Mindestgröße haben.
Ich suche nach einem Best Practice Ansatz, wie man generell mit von Usern hochgeladenen Bildern, die in mehreren Auflösungen benötigt werden, verfahren soll, also:
1) Welche Größen und Formate erlaubt man
2) Welche Überprüfungen sind notwendig
3) Welche Konvertierungen sollten gemacht werden
4) Generiert man für jede Qualitätsstufe ein eigenes Bild
5) Speichern der Bilder (Filesystem oder Datenbank)
Danke!
christoph
ich implementiere gerade eine Anwendung bei der Nutzer Bilder hochladen können. Eine Version der Uploade/Verarbeitungs-Logik habe ich schon geschrieben, mache diese aber nochmal neu. (überlege diesmal ImageMagick zu benutzen)
Die hochgeladenen Bilder werden in verschiedenen Auflösungen benötigt (mindestens drei) und sollten auch eine Mindestgröße haben.
Ich suche nach einem Best Practice Ansatz, wie man generell mit von Usern hochgeladenen Bildern, die in mehreren Auflösungen benötigt werden, verfahren soll, also:
1) Welche Größen und Formate erlaubt man
2) Welche Überprüfungen sind notwendig
3) Welche Konvertierungen sollten gemacht werden
4) Generiert man für jede Qualitätsstufe ein eigenes Bild
5) Speichern der Bilder (Filesystem oder Datenbank)
Danke!
christoph

Kommentar