Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACP vom alten Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACP vom alten Forum

Hallo

Ich habe ein Problem;

ich habe immer ein freeforum benützt, betreibe nun ein eigenes

Das mit der Datenbank hat nun geklappt, dafür ist was ganz anderes merkwürdig.

Wenn ich mich in den ACP einlogge, log ich mich in den ACP des "alten" Forums beim dem freeanbieter ein. Wie geht denn das?

Was muss ich ändern, damit ich in den ACP vom neuen Forum komme??

liebe Grüsse

also es sit sogar so, dass wenn ich mich einlogge aufs alte forum zurückkomme und nicht im neuen bleibe.

jemand eine idee??

Kommentar

Wahrscheinlich musst du irgendwo den Link/URL zum Forum verändern (in der DB oder in ner Config). Da ich nicht weiß welches Forensystem du nutzt kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Kommentar

ich benutze zur zeit php2
        muss dies fürs backup machen, bevor ichs upgraden kann

lg

Kommentar

Was auch immer du mit "muss dies fürs backup machen, bevor ichs upgraden kann" meinst. Das ist für mich kein verständlicher Deutscher Satz.

Wie gesagt da gibts irgendwie eine Einstellung wo man die URL angibt, such mal in der Datenbank.

Kommentar

also der typ von freeforums.org meinte ich müsse dieses backup zuerst auf einem phpbBB2 forum laden. es würde nicht gehen wenn ich direkt ein phpBB3 forum mache und es dort lade. kenn mich leider zu wenig aus.

wie kann ich denn das sehen, also in welcher datei oder so?

Kommentar

Ich weiß immer noch nicht was genau du hast?

Hast du ein Backup vom phpbb2 und möchtest es in ein phpbb3 Board einfügen? Oder was genau ist dein Vorhaben, hab leider keine Glaskugel.

Zum konvertieren von phpbb2 zu phpbb3 müsste es bestimmt einen Konverter geben den du auf deren Webseite findest.

Kommentar

ach sorry, habs ja gar nicht geschrieben um was es genau geht, also

ich hatte bisher immer ein forum bei einem free-anbieter, also free webspace etc etc, ein kostenloses forum.
                irgendwann nervte die werbung und pop-ups.
                ich liess dann von diesem anbieter ein backup machen, da ich mir selber ein eigenes forum einrichten wollte um unabhängig zu sein.

nun denn hab ich nun webspace, mit phpMYADMIN, ne domain und eben dieses backup.

ich habe dann phpBB2 auf den server geladen und die datenbank. nach ewiger zeit funzt dieses eigentlich

www.möckers.ch

was allerdings nicht klappt ist, dass ich mich unten wenn ich auf "admin bereich" klicke auf den admincontrolpanel zugreifen kann. klick ich da draud lande ich immer auf dem alten forum, welches bei dieses gratisanbieter noch drauf ist.
                und das ist nun mein eigentliches problem, dass ich auf der neuen seite bei meinem webspace keinen zugriff habe auf den adminbereich und stattdessen komischerweise immer umgeleitet werde auf das alte forum.

liebe grüsse

Kommentar

Anscheinend liegt das Forum irgendwie auf: :: Index und von dort wird dann immer auf diesen freehoster weitergeleitet. Hast du da irgendwas mit einer htaccess Datei gemacht oder leitet deine index.php weiter? Ist irgendwo noch im Backup die URL vom Freehoster drinnen?

Kommentar

also im backup seh ich nichts und an der htaccess datei hab ich nichts gemacht.

der admin von freeforums meinte nur dies;

Hello,

If you are on phpBB2 these are the items you need to change:

-site name (you can do this by logging in and going to the admin panel and changing the base URL (without removing the SID) until you get to the adin panel to change it) -avatar path and gallery path -if you go through phpMyAdmin change the version as well to 2.0.23, some forums the SQL wasn't ran on them to change the version in the DB

leider kein plan was der gnau meint.

Kommentar

Wie ich in allen 3 Posts bereits gesagt hab. Es gibt eine Einstellung wo eben noch der alte Pfad zum alten Forum beim freehoster ist. Diese Einstellung musst du auf die neue Domain umstellen. Dafür musst du im Datenbank Backup nachschlagen oder direkt in er Datenbank per phpmyadmin. Da müsste irgendwo eine Tabelle "config" oder sowas in der irgendwo der Pfad stehen müsste.

Kommentar

danke für deine hilfe.

ich find leider echt nix wo ich irgendwo nen pfad ändern könnte.
                        ich nehm aber mal an du meinst zB da oder?

Kommentar

Ja schau dir mal alle Einstellungen an. das sind ja nur die ersten 30.

Kommentar

juhu. es leitet mich nicht mehr um danke.
                            allerdings kommt jetzt die meldung:

Der Server unter m%f6ckers.ch konnte nicht gefunden werden.

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
                            * Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
                            * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
                            * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Kommentar

muss ich irgendwas wieder ändern oder?
                              irgendwo wohl den link oder sowas

Kommentar

Lädt...
                              X