Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MSSQL über MySQL?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] MSSQL über MySQL?

Hallo Leute,
    ich hab ein etwas blödes Problem: Ich hab einen MS-SQL-Server und ein "normalen" Webspace mit PHP ohne MS-SQL-Modul. Ich muss mich aber von PHP an den MS-SQL-Server hinverbinden um da Daten auszulesen.

Was kann ich jetzt machen? Gibts sowas wie eine MS-SQL-Klassen-Erweiterung für PHP? Oder gibts irgendeine Möglichkeit sich mit mysql_...-Befehlen dahin zu verbinden? Auf dem MS-SQL-Server eine Art MySQL-Interface vor den MS-SQL zu installieren, damit die mysql_...-Befehle klappen?

Auf dem MS-SQL-Server kann ich wüten, da hab ich root-Zugriff, auf dem Webspace aber nicht (drum scheidet MS-SQL-Modul installieren aus).

Danke für eure Hilfe!

Hi,

PHP: Mssql - Manual

Ist es das, was du suchst?

(Dieser Thread scheint ja für dich aktuell zu sein)

Kommentar

Zitat von Asipak
      Hi,

PHP: Mssql - Manual

Ist es das, was du suchst?
      Dazu brauch ich doch das MS-SQL-Modul, oder? Und das hab ich ja nicht...

Kommentar

ich glaube nicht dass man ohne die extension das ganze nachbilden kann, entweder anderen Webspace besorgen oder halt auf mysql als datenbank ausweichen.

Kommentar

Bin inzwischen auf nen anderen Webspace bzw. Server umgestiegen, der MSSQL unterstützt.

Für alle die das gleiche Problem haben:
          Ich weiß keine Lösung, hab aber was gelesen, dass man angeblich mit ODBC (falls man wenigstens diese Erweiterung in seinem PHP hat) auch MSSQL-Verbindungen herstellen kann. Aber keine Garantie.

Kommentar

Lädt...
          X