Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem und zwar bin ich Anfänger. Ich habe auf meinen Webspace 2 Dateien hochgeladen A1 und A2 als Beispiel.
A1
<html>
<body>
Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab.<br>
<form action = "ud01.php" method = "post">
Wert 1: <input name = "w1"><p>
Wert 2: <input name = "w2"><p>
<input type = "submit">
<input type = "reset">
</form>
</body>
</html>
A2
<html>
<body>
<?php
$erg = $w1 + $w2;
echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg";
?>
</body>
</html>
Wenn ich den Webserver aufrufe, wird alles sichtbar, aber die $w1 +$w2 Addition funktioniert nicht. Der Text der PHP-Datei ist sichbar aber die Zahlen und das Ergebnis nicht. Wo liegt der Fehler? Muss ich für die PHP-Datei die im gleichen Verzeichnis steht wie die HTML-Datei was anderes einstellen?
Sry dass ich euch mit so einfachen Fragen belästige, aber ich habe dazu nichts gefunden im Netz. Der Webserver ist PHP-fähig ich kann auch auf zurückgreifen wie MySQL etc.
Danke vorweg falls einer antwortet, ohne mich gleich niederzumachen ich soll die Grundlagen durchlesen.
habe ein kleines Problem und zwar bin ich Anfänger. Ich habe auf meinen Webspace 2 Dateien hochgeladen A1 und A2 als Beispiel.
A1
<html>
<body>
Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab.<br>
<form action = "ud01.php" method = "post">
Wert 1: <input name = "w1"><p>
Wert 2: <input name = "w2"><p>
<input type = "submit">
<input type = "reset">
</form>
</body>
</html>
A2
<html>
<body>
<?php
$erg = $w1 + $w2;
echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg";
?>
</body>
</html>
Wenn ich den Webserver aufrufe, wird alles sichtbar, aber die $w1 +$w2 Addition funktioniert nicht. Der Text der PHP-Datei ist sichbar aber die Zahlen und das Ergebnis nicht. Wo liegt der Fehler? Muss ich für die PHP-Datei die im gleichen Verzeichnis steht wie die HTML-Datei was anderes einstellen?
Sry dass ich euch mit so einfachen Fragen belästige, aber ich habe dazu nichts gefunden im Netz. Der Webserver ist PHP-fähig ich kann auch auf zurückgreifen wie MySQL etc.
Danke vorweg falls einer antwortet, ohne mich gleich niederzumachen ich soll die Grundlagen durchlesen.

Kommentar