Hi, ich bin im Moment dabei ein Gamesserverinterface zu schreiben.
Gleich vorne weg antwortet bitte nicht in Fach-Chinesisch, ich kann kaum PHP bin grad dabei es zu lernen.
Also bitte nicht zu kompliziert erklären, falls es nicht anders geht dann ist es auch ok.
Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich will eine automatische Liste von allen Mods machen lassen, wo man dann einen auswählen kann.
Liste:
Der Wert des jeweiligen Mod soll gleich mit dem des Ordnernamen des Mods sein. beim Text sollte der erste Buchstabe groß geschrieben sein (is nur ne schönheitssache)
Wenn ich dann einen Mod ausgewählt habe, soll er meiner Meinung nach mit Hilfe eines PHP codes ($mod) (wäre gut is aber nicht so wichtig: in eine andere Datei übernommen werden)
Ich hoffe das geht. Kann mir es jemand erklären bzw es mir schreiben.
Hier noch ein Scipt zum auflisten der Ordner.
Gleich vorne weg antwortet bitte nicht in Fach-Chinesisch, ich kann kaum PHP bin grad dabei es zu lernen.
Also bitte nicht zu kompliziert erklären, falls es nicht anders geht dann ist es auch ok.
Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich will eine automatische Liste von allen Mods machen lassen, wo man dann einen auswählen kann.
Liste:
PHP-Code:
<form id="form1" name="form1" method="get" action="">
<label>
<select name="select">
<option value="main">Main</option>
<option value="jumpMod">JumpMod</option>
</select>
</label>
</form>
Wenn ich dann einen Mod ausgewählt habe, soll er meiner Meinung nach mit Hilfe eines PHP codes ($mod) (wäre gut is aber nicht so wichtig: in eine andere Datei übernommen werden)
Ich hoffe das geht. Kann mir es jemand erklären bzw es mir schreiben.
Hier noch ein Scipt zum auflisten der Ordner.
PHP-Code:
<?
$pfad = "../Mods/"; // Pfad zum Ordner .. mit "/" hinten dran
$e = "0";
$verzeichnis = dir($pfad);
while($datei = $verzeichnis->read())
{
if ($datei == ".") { continue; }
if ($datei == "..") { continue; }
$e++;
$h[$e] = $datei;
$suchen = stristr($h[$e],"."); // Der Ordner wird in diesem Bsp. nach Dateien mit der Endung .zip durchsucht
if($suchen)
{
echo "";
}
else
{
?>
<a href="<? echo $pfad.$datei; ?>"><? echo $datei; ?></a><br>
<?
}
}
$verzeichnis->close();