Sry für den besch... titel, aber ich kann das Problem nicht besser kurz beschreiben^^
Und zwar ist es eigenartig:
Ich bekomme ein großes Projekt. Projektdateien sind ANSI kodiert.
Wenn ich diese Dateien auf 2 versch. Server uploade funktioniert es auf beiden.
Sobald ich mit NetBeans ein Projekt hinzufüge, kodierung natürlich auf ISO-8859-1 gestellt, mit diesen Dateien, und eine beliebige Datei bearbeite (seis nur ein kommentar eingefügt) und auf beide server uploade, so funktioniert sie auf dem 1. server wie gewohnt, aber auf dem 2. Server erhalte ich dann eigenartige meldungen.
Z.b.:
Wenn ich die Projektdateien nicht mit NetBeans, sondern mit notepad++ (kodierung ANSI wird automatisch erkannt)bearbeite, tritt dieser Effekt nicht auf.
Meine Frage:
Woher kommt der Fehler? Wieso nur auf 1 von 2 Servern? (beide Linux) Wie umgehe ich ihn? Google findet leider nichts passendes.
Und zwar ist es eigenartig:
Ich bekomme ein großes Projekt. Projektdateien sind ANSI kodiert.
Wenn ich diese Dateien auf 2 versch. Server uploade funktioniert es auf beiden.
Sobald ich mit NetBeans ein Projekt hinzufüge, kodierung natürlich auf ISO-8859-1 gestellt, mit diesen Dateien, und eine beliebige Datei bearbeite (seis nur ein kommentar eingefügt) und auf beide server uploade, so funktioniert sie auf dem 1. server wie gewohnt, aber auf dem 2. Server erhalte ich dann eigenartige meldungen.
Z.b.:
Parse error: syntax error, unexpected T_EXIT in ../core.page.php on line 1
Meine Frage:
Woher kommt der Fehler? Wieso nur auf 1 von 2 Servern? (beide Linux) Wie umgehe ich ihn? Google findet leider nichts passendes.

Kommentar