Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mehr lesen Buttons

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] mehr lesen Buttons

Hallo und zwar will ich die bekannten mehr lesen oder read more Buttons anklickbar machen und zwar so das wenn man klickt ein kleines Fenster aufgeht wo der Text drinsteht und man das Fenster auch wieder schließen kann.
    Wie geht das?

Bitte um Hilfe

Danke schon mal

Mit welcher Technik willst du das umsetzen und was genau meinst mit read more?
    Hast du einen Ansatz?

Kommentar

Und zwar habe ich eine html webseiten vorlage.
      Wenn ich also die Seite aufrufe stehen texte usw.
      dann sind Buttons da die mehr lesen heißen!
      Wenn ich diese Buttons anklicke möchte ich:
      1. Ein kleines Fenster geht auf
      2.In dieses Fenster kann ich Text reinschreiben.
      3.Dieses Fenster kann ich wieder schließen.

Mehr will ich nicht will dort nur Text reinschreiben können

Kommentar

Zitat von UltraTM Beitrag anzeigen
        Und zwar habe ich eine html webseiten vorlage.
        Wenn ich also die Seite aufrufe stehen texte usw.
        dann sind Buttons da die mehr lesen heißen!
        Wenn ich diese Buttons anklicke möchte ich:
        1. Ein kleines Fenster geht auf
        2.In dieses Fenster kann ich Text reinschreiben.
        3.Dieses Fenster kann ich wieder schließen.

Mehr will ich nicht will dort nur Text reinschreiben können

Ich meinte bei Punkt 2 das ich halt eine Seite angezeigt bekomme eine html seite die ich selber schreiben kann sprich ich will eigentlich text mit Bilder usw angezeigt bekommen
        Wichtig allerdings sie soll in einem kleinen Fenster wie ein Popup aufgehen

Kommentar

Und was soll das für einen Sinn machen? Ich klicke auf "mehr lesen…" und kann dann was eintragen? Verstehe ich nicht.

Kommentar

Popups öffnest du mit JavaScript und für den Teaser nimmst du per PHP den Text und schneidest ihn nach dem ersten Absatz ab. Wenn der Text HTML-Enthält, kannst du dafür den Inhalt des ersten <p>-Tags verwenden, ansonsten schneidest du einfach alles nach dem ersten Punkt ab und hängst eine Ellipse dran.

Kommentar

Ich will ja nichts reinschreiben sondern ansehen können.

wenn mir jemand den code schicken könnte wäre nett ich bin einsteiger in php

Kommentar

Zitat von UltraTM Beitrag anzeigen
                Ich will ja nichts reinschreiben sondern ansehen können.

wenn mir jemand den code schicken könnte wäre nett ich bin einsteiger in php
                Das heist du willst auf einer Seite einen abgeschnittenen Text ausgeben und dann soll ein Link oder auch Button da stehen und wenn man drauf klickt soll sich ein Fenster öffnen mit dem ganzen Text? Ok bemühe mal Google oder die Board Suche.

Und nein den Code kann dir keiner schicken weil wir hier keine mach mal ich habe keinen Plan Bude sind, oder die Samariter sind wir auch nicht. Ein bisschen Eigeninitiatie darst du schon bringen und uns zeigen das du dir selbst Gedanken gemacht hast. Und das hat nichts mit Einsteiger zu tun, sondern mit Faulheit.

Kommentar

genau das will ich haben
                  wie das aber geht weiß ich nicht. google schon seit stunden weiß nur nicht nach was ich suchen soll.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Kommentar

Du rufst halt ein Script über einen Link auf, das den Inhalt darstellt. Nur das das Script in ein/als Popup geladen wird.

Kommentar

ich kenn mich nur noch nicht so mit scripten aus welche ich nehmen soll und so.
                      Wäre daher um Hilfe sehr dankbar

Kommentar

nach was muss ich googlen oder hier im Board suchen?

Kommentar

Hallo? Kannst Du vielleicht mal die Editierfunktion benutzen?

Das Thema ist zu trivial, da wirst Du über die Suche nichts spezielles finden. Also wirst Du ein paar Grundlagen lernen müssen oder Dir nen kompetenten, ausführenden Gehilfen suchen.

Kommentar

Ja sorry

das heißt im großen und ganzen

Man kriegt keine script code beispiele oder so?
                            diese methode wird aber bei sovielen seiten angewendet ist bei fast jedem template zum kauf bei Template Monster auch schon vorgesehen

Kommentar

Nach was sollst du suchen, also erst mal Verstand einsetzen. Das heist du gibst einen Text aus den du abschneiden willst an einer bestimmten Stelle. Was ist ein Text? Richtig ein String. Was ist ein String? Jap eine Zeichenkette. Also erster Punkt für die Suche, String an bestimmter Stelle abschneiden oder trennen.

Dann stößt du mindestens irgendwo auf die PHP Funktion [MAN]substr[/MAN].

Desweiteren brauchst du noch [MAN]strlen[/MAN] um am Ende des abgeschnittenen Strings oder Textes den Link auszugeben der zum kompletten Text führt.

So wenn du dann noch mit if und else umgehen kannst bist du schon fast am Ziel. So nun probiere es zu programmieen und wenn du einen Ansatz hast, aber Probleme hast, dann kannst gern hier wieder posten und wirst auch Hilfe erlangen.

Nur so nach dem Motto ich kanns nicht, bin Anfänger macht mal läuft das nicht und lernen tust dabei auch nichts.

Gruß litter

Kommentar

Lädt...
                              X