Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleitung von Programmausgaben auf Website

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiterleitung von Programmausgaben auf Website

Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Ahnung von PHP, trotzdem ist mein Chef der Meinung, dass ich mich mal darin einarbeiten soll. Ziel ist letztendlich die Darstellung von weiterverarbeiteten Programmausgaben zur Laufzeit (Linux) auf einer Webseite. Damit das ganze nicht so abstrakt bleibt, stelle man sich folgendes Modellprogramm vor, das nichts weiter macht, als im Sekundenabstand von 1 bis 10 auf die Standardausgabe zu zählen:

PHP-Code:
    #include <stdio.h>

int main void )
    {

int i;

for ( 
    <= 10 i++ )
            {

sleep(1);

printf("%d\n"i);
            }

return 
    i;

Ich möchte nun eine Webseite mit drei Elementen erstellen:

-oben ein Startbutton
    -mittig ein Textausgabefeld
    -unten ein Abbruchbutton

Durch Klick auf den Startbutton soll - welch Wunder - das C-Programm gestartet werden. Immer dann, wenn das Programm eine Ausgabe erzeugt, soll die Summe aller bisherigen Ausgaben in dem Textausgabefeld angezeigt werden (1, 3, 6, 10, ...). Bei Klick auf den Abbruchbutton soll das C-Programm abgebrochen werden und eine andere Webseite angesteuert werden.

Den Start und die IPC mit dem C-Programm müsste man, wenn ich das richtig verstanden habe, mittels proc_open realisieren können. Was mir noch nicht klar ist, wie ich die eintreffenden Nachrichten auf der Pipe weiterverarbeiten und von da aus auf die Webseite bringen kann. Sachdienliche Hinweise zur Lösung dieses Problems sind herzlich willkommen Wenn hier eine rege und fruchtbare Teilnahme entsteht, wäre ich gern dazu bereit, das ganze am Schluß in einem Tutorial zusammenzufassen.

Mit freundlichen Grüßen

[man]exec[/man] und ähnliche Funktionen.

Irgendwie klingt dein Lösungsansatz recht umständlich, es geht viel einfacher.