Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onclick datei löschen und history.back

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Onclick datei löschen und history.back

Hallo,
    ich hab ein kleines Problem.

Ich habe ein Formular programmiert mit dem man Texte erstellen und Bilderhochladen kann.

Wenn ich jetzt eine Preview des Artikels mache wird das Bild schon hochgeladen. Nun würde ich es gerne schaffen das beim Zurückgehen zum Formular das Bild wieder gelöscht wird.

Doch wie kann ich history.back() und unlink($tmpName) beides bei onclick="" reinbekommen.

Hier mein Quellcode:
    PHP-Code:
    $tmpName = "pressebilder/".$userfile3.""; // Die Bildadresse

echo "<input type='submit' value='Artikel Speichern' />";?>
              &nbsp;<input type="button" value="Zurück" onClick="history.back()"><?php

Hallo,

bitte unbedingt lesen:
    php.de - Ankündigungen im Forum : PHP-Fortgeschrittene
    Was ist PHP - PHP.de Wiki

Themenmoderation:
    [→] Verschoben von PHP-Fortgeschrittene

Kommentar

Danke fürs Verschieben

Kommentar

Ich würde einen AJAX Request verwenden, um die Datei löschen zu lassen. Einen echten "Zurück"-Klick, kannst du aber nicht abfangen, daher kannst du nie sicher sein, dass die Datei dadurch wirklich gelöscht wurde...

Ich schlage vor, du überlegst dir eine Cleanup Möglichkeit per Cronjob.

Kommentar

Ich hab von sowas wie Cronjb keine Ahnung.
          Hast du ein Script?

Oder sonst könnte man das delte und history.byk in einem Link einbauen?
          Vielen Dank schonmal.

Kommentar

Du willst doch die Datei wieder löschen, damit sie nicht unnötig bei dir herumfährt. Du schreibst jetzt einfach ein Skirpt, dass die gelagerten Dateien durchgeht und erkennen kann welche unnötig sind und diese löscht. Diesen Skript führst du per Cronjob in einem bestimmten Intervall durch.

Kommentar

Könnte man nicht einfach einen button machen der unlick ausführt? (Delete Button)
              Falls ja wie würde das aussehen?
              Danke

Kommentar

Du brauchst ein PHP Skript, das die Datei löscht. Zusätzlich muss es auch noch die Anfrage validieren, ob die Datei überhaupt von diesem User gelöscht werden darf.

Dann bindest du einen AJAX Request an deinen Button, der dem Skript per GET sagt welche Datei gelöscht werden soll.

Kommentar

Lädt...
                X