Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Schwarzen Hintergrund entfernen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Schwarzen Hintergrund entfernen

Hi,

mein problem ist dass wenn ich ein php hochlade und es transparente stellen enthält diese nicht wie gesagt transparent angzeigt werden sondern schwarz was das bild nicht so aussehen lässt wie gewünscht
    natürlich wenn vorhanden sollen andere schwarze teile des bildes darunter nicht leider^^
    also gibt es eine möglichkeit den von php bestehenden schwarzen hintergrund zu entfernen ohne andere schwarze teile des bildes mitzuentfernen?

vielen dank im vorraus

Willkommen!
    Wieso lädst du ein PHP hoch und warum hat ein PHP schwarze Stellen und wieso gibst du uns nicht mehr Informationen?

Kommentar

Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
      Willkommen!
      Wieso lädst du ein PHP hoch und warum hat ein PHP schwarze Stellen und wieso gibst du uns nicht mehr Informationen?
      dann mal ein paar mehr infos

also das php lädt dateien von einer xml-datei hoch um diese dann auf einem von mir gewähltem bild darzustellen, hat das bild aber keine bestimmte form zb 450x120 pixels sondern ist nur ein gewisser teil davon genutzt soll dies beim hochladen auch so bleiben. so und jetzt das problem:
      lade ich diese datei nun mit den von der xml gegeben daten hoch so ist nun nicht mehr nur der von mir gewollte teil des bildes erkennbar sondern ist es an den stellen die vorher transprent waren nun schwarz
      nun meine frage wie entferne ich diese ungewollten schwarzen teile ohne teile meines bildes zu entfernen?

hoffe das hilft

Kommentar

Ich verstehe zwar nur die Hälfte dessen, was du da schreibst, aber vielleicht ist dir hiermit geholfen: PHP: imagecreatefrompng - Manual

Themenmoderation:
        [→] Verschoben von PHP-Fortgeschrittene

Kommentar

Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
          Ich verstehe zwar nur die Hälfte dessen, was du da schreibst, aber vielleicht ist dir hiermit geholfen: PHP: imagecreatefrompng - Manual

Themenmoderation:
          [→] Verschoben von PHP-Fortgeschrittene
          genau sowas hab ich gesucht nur ist das auch für .jpeg möglich oder nur bei .png?

Kommentar

.jpg kann keine transparenten Farben darstellen.

Kommentar

Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
              .jpg kann keine transparenten Farben darstellen.
              hmm dann hab ich ein anderes problem^^
              als png ist die datei zu gross (hab ein limit von 70kb und pngh hat 150kb^^)
              als gif ist der übergang von farbe zu transparent abgehackt und nicht fließend wie es eigtl sein sollte
              gibt es eine möglichkeit die qualität von png und die geringe speichergröße von gif zu kombinieren?

Kommentar

ja, die gibt es.

Kommentar

Zitat von JEGO Beitrag anzeigen
                  ja, die gibt es.
                  solche hilfreichen tipps habe ich gesucht... danke -.-
                  könntest du mir auch sagen wie?^^

Kommentar

Ich hab keine Ahnung wie du das png erstellst und komprimierst.
                    optimale software dafür ist z.B. Fireworks

Und:
                    PNG teilt sich in zwei Unterformate auf, PNG-8 und PNG-24, womit ihre Farbtiefe gekennzeichnet wird. Das PNG-8-Format ist als der eigentliche direkte Nachfolger des GIF-Formats gedacht. Mit 8 Bit Farbtiefe umfasst es wie GIF maximal 256 Farben, von denen eine für die Definition einer Transparenz benutzt werden kann. Die Farbtiefe kann auch hier bis auf 2 Farben reduziert werden. PNG-24 umfasst 24 Bit Farbtiefe, die mit einem Alpha-Kanal mit 8 Bit erweitert werden können. Damit sind qualitativ hochwertige Transparenzen möglich.

Kommentar

RTFM
                      http://de.php.net/imagepng

Kommentar

Lädt...
                      X