Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei User Online anzeige

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei User Online anzeige

Moin liebe PHP gemeinde

Ich bzw . wir haben ein Problem ......
    Wir haben auf unserer Seite eine liste wo User gelistet werden die Angemeldet und Online sind
    so nun zu meinem Problem ,es gibt verschiedene user die mitleweile doppelt oder sogar 7 mal als angemeldet dort dinne stehen .Auch duch ein Logout der User bleiben diese, keiner dieser User die dort drinne stehen bleiben hat ein Profil das heißt das ganze ohne id also zu Deutsch leichen . Wie bekomme ich diese aus der Liste ??? gibt es Möglichkeiten anhand der Msql datenbank ???

Sry bin wirklich anfänger und da der Webmaster im mom nicht da ist greife ich unter die Arme aber das ist mir auch zu hoch ....

Noch was dazu Die Anzeige hat vorher wunderbar Funktioniert

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

usernamen, ip etc. vergleichen. bei übereinstimmung doppelte einträge löschen

MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 13.2.1 DELETE

Kommentar

Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
      usernamen, ip etc. vergleichen. bei übereinstimmung doppelte einträge löschen

MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 13.2.1 DELETE
      Huhu ,
      Leer einträge in der Datenbank oder Doppelte habe wir schon gelöscht bringt leider nichts.

Wenn der User selber sich Anmeldet steht er auch mit dem einen ACC ganz normal drinne die Leichen aber bleiben evtl. noch ne idee???

Kommentar

Vielleicht wäre es praktisch zu wissen wie euer Login und die "User Online" Anzeige tatsächlich ablaufen ..

Was habt ihr denn noch probiert?

Kommentar

Ich würde dies so machen:
          Wenn sich ein User einloggt, dann wird in der Datenbank in die Spalte (sagen wir mal) online eine 1 geschrieben. (Der Standart ist 0) jetzt wird in deiner Liste abgefragt, welche User die Spalte online auf 1 haben und diese werden dann ausgegeben. Loggt sich ein User aus, wird die Spalte online wieder auf 0 geschaltet.

mfg Timo

Kommentar

Dann brauchts aber nen CRON Job oder nen Scriptanstoß, um faule User auch wieder „auszuloggen“…

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              Dann brauchts aber nen CRON Job oder nen Scriptanstoß, um faule User auch wieder „auszuloggen“…
              Das wäre kein Problem.
              Finde den hier gut.
              Kostenlos. Mal en paar aussetzer doch ist OK.
              -->Cron-job.org

Kommentar

Lädt...
              X