Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP-Multi-Upload?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] PHP-Multi-Upload?

Hallo liebe Community,

ich bins schon wieder ^^

Ich habe noch eine Frage, ich baue gerade einen PHP-Upload Script, und komm noch net ganz klar mit Multi-Upload. Also das Multi-Upload ist klar, hab ich in google rausgefunden, geht per
    Code:
     name="file[]"  id="file[]"
    Doch wie realisiere ich es, dass ich in einem Dropdown-Menü angeben kann wieviele Dateien ich hochladen möchte, und dann so viele "Durchsuchen" Menüs angezeigt werden? Ich wüsste jetzt auf Anhieb nichtmal mit welcher Sprache ich das machen sollte ^^

mfg Ind3X

Meines Erachtens geht das nicht. Also Multi-Upload funktioniert nicht. Normalerweise!

(Bei Verwendung des Zend Frameworks und den dort eingebauten Formulartypen soll es theoretisch funktionieren - bei mir hat es aber nicht geklappt... Nur zur Anmerkung...)

Du musst in deinem Formular für jeden einzelnen File, also für jede einzelne Datei, ein Upload-Feld machen... Irgendwie mit Array belegen oder so ist nicht... Also <input type="file" name="...

Kommentar

Zitat von Ind3X Beitrag anzeigen
      Doch wie realisiere ich es, dass ich in einem Dropdown-Menü angeben kann wieviele Dateien ich hochladen möchte, und dann so viele "Durchsuchen" Menüs angezeigt werden? Ich wüsste jetzt auf Anhieb nichtmal mit welcher Sprache ich das machen sollte...
      Moin moin...

Das kannste ganz bequem mit php und einer for Schleife lösen.

Kommentar

@gabriele-mohl: Er will ja mit einem <select> auswählen wieviele Elemente hochgeladen werden dürfen und auch dementsprechend viele <input type="file" haben.

Wie du das umsetzt bleibt dir überlassen, entweder die Felder per JS hinzufügen / rausnehmen (geht ohne reload) oder du sendest das Formular mit dem <select> jedes mal ab und erzeugst jedes mal die file-Felder per PHP. Wobei zweiteres dir wohl die Möglichkeit nimmt eine bereits ausgewählt file nach ändern des selects nicht wieder auswählen zu müssen.

Im Sinne der JS-ausschalter solltest du vielleicht eine Mischung aus beidem machen.

Kommentar

Ok, danke für eure Ideen, werde mal sehen wie ich es realisiere.
          Ich werde dann mein Ergebnis hier posten, kann allerdings etwas dauern, bin grade noch am Admin-Center dran ^^

Also erstmal gelöst, danke!

mfg Ind3X

Kommentar

Dat ist trotzdem Quatsch: id="file[]"

Kommentar

Lädt...
            X