Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graph erstellen mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graph erstellen mit PHP

Hallo Community!

Erst einmal zu mir!
    Ich bin 18 Jahre alt und gehe in ein Wahlpflichtfach Informatik, dass auf unserer Schule angeboten wird.
    Als Schulprojekt muss jeder eine HP erstellen...

Ich möchte gerne eine Pokerseite über mich persönlich machen, die folgender Maßen ausschauen soll:

Ich möchte 5 eingabefelder machen wo ich dann automatisch auf den UPLOAD-BUTTON klicken kann und die ergebnisse automatisch in einer Statistik erscheinen.
    Außerdem möchte ich dass automatisch dazu ein Graph erstellt wird...

Mein Lehrer hat gesagt, dass man das selber programmieren muss und hab auch schon auf PHP.NET geschaut... aber das verstehe ich nicht so richtig

kann mir einer weiterhelfen, wie ich hierbei am besten vorgehen kann ?

Gruß Turtle!

1. warum nicht im Anfänger Forum posten?
    2. Let me google that for you

Kommentar

Zitat von dsmcg Beitrag anzeigen
      1. warum nicht im Anfänger Forum posten?
      2. Let me google that for you
      ergänzend: http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html

Kommentar

Wenn du möchtest, dass dir jemand die Hausaufgaben macht, bist du hier falsch.
        Ich glaube auch nicht das du im richtigen Forum bist.

Solltest du schon fertigen code haben, aber noch fragen dazu, dann her damit.

Kommentar

sry ... hab mich verdrückt...

wusste nicht das man hier nicht mal eine genauere antwort bekommt..

hätte mir vorgestellt dass ich vielleicht eine genauere erläuterung bekommen würde...

aber das mit "Let me google that for you" ist cool

ich hoffe ich bekomme noch eine ausführlichere antwort

gruß turtle

Kommentar

Zitat von JEGO Beitrag anzeigen
            Wenn du möchtest, dass dir jemand die Hausaufgaben macht, bist du hier falsch.
            Ich glaube auch nicht das du im richtigen Forum bist.

Solltest du schon fertigen code haben, aber noch fragen dazu, dann her damit.
            natürlich will ich nicht dass ihr meine hausaufgaben macht, will ja auch selber dabei was lernen...

mich würde nur interessieren wie man da vorgehen muss, wie lange das dauert, bzw. wie kompliziert das ist!

gruß turtle

Kommentar

das sind funktionen die man aufrufen muss.
              kompliziert oder nicht, das liegt an deinem Wissenstand.
              Deswegen, lerne die Grundlagen und such mal zu erst bei Google

Kommentar

Zitat von PHP~Turtle~PHP Beitrag anzeigen
                mich würde nur interessieren wie man da vorgehen muss, wie lange das dauert, bzw. wie kompliziert das ist!

Wie lange das dauert und wie kompliziert das ist hängt ganz allein von deinem können ab.

und wie man vorgehen muss, wurde dir doch schon gezeigt.

Siehe:
                Let me google that for you

Kommentar

danke erstmal für die antworten...

wundert mich ein bisschen dass ich nach 10 minuten schon sehr viele antworten bekommen habe...

ich werde mir das mal anschauen...

aber bin über weitere tipps sehr dankbar

gruß turtle

Kommentar

wenn du ein code hast, indem du es versuchst, und du Probleme hast, können wir dir gerne weiterhelfen

Kommentar

Themenmoderation:
                      [→] Verschoben von PHP-Fortgeschrittene

Kommentar

hallo community!

so ich hab mir das nochmal genauer angeschaut...
                        ein freund von mir hat gesagt dass es mit flash zwar wesentlich einfacher ist, aber da ich das nicht kenne will mein lehrer dass ich php anwende...

so soll er ungefähr ausschauen:

http://img90.imageshack.us/my.php?im...tsgraphuk1.png

aber ich weiß nicht wie man das programmieren soll, das automatisch linien entstehen also verbindungslinien zwischen den einzelnen punkten...

hoffe auf antworten...

mfg turtle

Kommentar

Zeichnen kannst du in PHP mit den image-Funktionen: PHP: GD - Manual

Es gibt aber auch fertige Bibliotheken die genau das machen: Graphen/Charts zeichnen. Zum Beispiel JpGraph - PHP Graph Creating Library

Was dein Freund wohl meinte sind fertige Flashchart-Komponenten wie zum Beispiel: amCharts: flash charts, stock charting software Da musst du nur die Daten bereitstellen und es wird automatisch für dich gezeichnet.

Aber egal welche Lösung du nimmst: Alles braucht seine Einarbeitungszeit und das kann dir hier auch niemand abnehmen....

Kommentar

ist ja alles schön und gut... aber das mit dem JPGraph versteh ich nicht ganz...

werd mich dann wohl selber durchzeichnen müssen...

wenn sich da wer auskennt, welche Begriffe sind nötig bzw. wichtig um solch einen graph zu machen?

PHP-GD MANUAL

natürlich möchte ich selber arbeiten... aber das sind ja zig begriffe da wäre ich froh wenns mir einer einschränken könnte ...

mfg turtle

Kommentar

Da steht doch hinter jeder Funktion eine kurze Beschreibung. Überleg dir was du machen willst und dann such danach.

Wenn du eine Linie zeichnen willst suchst du also wahrscheinlich PHP: imageline - Manual (auch die "User contributed notes" anschauen, da gibt's Beispiele...)

Aber ohne ein grundlegendes Verständnis wirst du da auch nicht weiterkommen...

Kommentar

Lädt...
                              X