Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite nur nach Login anzeigen???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite nur nach Login anzeigen???

    Hallo, ich bin hier neu und bin gerade dabei mir PHP etwas anzueignen.

    Habe auch schon kleine Sachen gemacht. Nun sitze ich an einem Login mit Nutzername und Passwort.

    die Prüfung dessen klappt auch sehr gut.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe auf einem HTML Formular zwei Edits, diese enthalten die Daten zum Login. Nun führe ich eine php Datei aus, um die Logindaten zu kontrollieren.

    So und nun möchte ich, dass eine Seite bei erfolgreichen Login angezeigt wird. Diese liegt auch auf dem Server, soll aber nur über den Login erreichbar sein. Wie mache ich dass jetzt?


    Vielen Dank!

  • #2
    Nach erfolgreichem Login speichere einen Wert in einer Session. In der zu schützenden Datei überprüfst du, ob dieser Wert gesetzt ist oder nicht.
    PHP-Code:
    <?php
       
    // login.php
       
    session_start();
       
       
    // Login-Daten prüfen
       // Wenn OK
       
    $_SESSION['validUser'] = true;
    ?>
    PHP-Code:
    <?php
       
    // script.php
       
    session_start();
       
       if (! isset(
    $_SESSION['validUser']))
       {
           
    header ("Location: http://www.domain.de/login.php");
           exit();
       }
    ?>

    Kommentar

    Lädt...
    X