Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Nachteile ob_start()

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Nachteile ob_start()

Hallo,

bei der Entwicklung meiner neuen Seite komme ich leider nicht drum rum, ob_start() zu verwenden.

Nun stellt sich für mich die Fragen, ob auf Grund der Pufferung die Ausgabe bzw. Anzeige der Seite langsamer erfolgt als vorher?
    Ich konnte zwar bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen, aber es könnte ja durchaus der Fall sein, dass dies generell langsamer läuft.

Ich freue mich auf eure Antwort!

MfG
    Michael

Performance ist hier sicherlich kein entscheidender Faktor.

Kommentar

Wohl nicht erwähnenswert.

Kommentar

Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Aber ist IMHO nicht der Rede wert.

Kommentar

Okay, super, alles klar, dann ich diese Pufferung ja getrost verwenden!

Vielen Dank für eure Tipps!

MfG
          Michael

Kommentar

Dann das Thema bitte als [Erledigt] (Link oben) markieren. Danke!

Kommentar

Die Frage, die ich mir gerade stelle: warum brauchst du die ob_*()-Funktionen eigentlich? Mir ist aktuell exakt nur eine Stelle bewusst, in der ich das gebraucht habe.

Kommentar

hab ich noch nie gebraucht.

Wenn man sich an das EVA-Prinzip hält (Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe) dürfte das auch nicht vorkommen.

Kommentar

Wenn ein View beispielsweise zusätzlich Skript/Style Dateien benötigt hat das meiner Meinung nach nicht der Controller zu bestimmen, deshalb müsste das View die Möglichkeit haben noch während der Eingabe weitere Header-Elemente einzubinden. Ohne ob_start() wohl kaum möglich.

Kommentar

GZIP-Komprimierung oder Umschreibung von URLs, dazu kann man es z.B. gebrauchen.

Kommentar

@Chrisz: Naja, es sei denn, man rendert wirklich ganz am Ende.

Kommentar

Das Problem bei mir:
                        Im Header wird bereits der Pfad zum Stylesheet dynamisch angegeben, der Seitentitel wird aus der Datenbank geholt, etc.
                        Und danach irgendwann folgt eine Funktion, die das setzen eines Respawn-Cookies beinhaltet und genau dies stellt dann ein Problem dar.

MfG
                        Michael

Kommentar

Also exakt das, was nikosch angesprochen hat: es wird nicht ganz zum Schluss erst die Ausgabe des Renderings getätigt. Fein, aber dafür gibt es Lösungen.

Kommentar

Lädt...
                          X