Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upload-Dienst auf Webseite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Upload-Dienst auf Webseite

Hallo,

meine Freundin hat in der Firma aus Sicherheitsgründen auf ihrem dortigen Rechner keine Rechte, Dokumente aus dem Internet auf ihrem Firmennetzlaufwerk zu speichern (die dortigen Rechner haben auch kein USB).
    Jetzt würde ich ihr gerne auf ihre eigene Webseite mit PHP so eine Art Dokumentenupload-Dienst einbauen, wo sie beliebige Dateien dort speichern und auch wieder aufrufen kann. Ein online Laufwerk sozusagen mit Login.

Gibt es sowas schon?

Gruß, dank, franc

Hm ich kenne so ein Script noch nicht. Ich entwickle momentan auch ein ähnliches Script könnt es dir wenn du willst geben wenns fertig ist. Nun ist die Frage ob die Server nicht einen Remoteupload aus Sicherheitsgründen nicht zulassen.

Kommentar

ich denke mal, dass der Arbeitgeber nicht möchte dass unternehmens sensible dateien einfach auf privaten websites gespeichert werden.

Kommentar

Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
        ich denke mal, dass der Arbeitgeber nicht möchte dass unternehmens sensible dateien einfach auf privaten websites gespeichert werden.
        Es geht nicht um unternehmensinterne Daten, sondern um Dateien aus dem Internet.

Kommentar

ok, das geht IMHO auch nicht. ALso sie surft auf der Arbeit und möchte gerne Dateien irgendwo speichern... tsts
          Links speichern und von zuhause downloaden

Kommentar

Zitat von Thek Beitrag anzeigen
            ...Nun ist die Frage ob die Server nicht einen Remoteupload aus Sicherheitsgründen nicht zulassen.
            Die Seite müsste die Dateien selbst runterladen, und eben gleich speichern.

Also: eine hilfreiche PDF-Broschüre befindet sich auf

http://irgendwo.tld/wichtig.pdf

Man kann sie in der Firma zwar ansehen aber nicht speichern. Jetzt ruft man die spezielle Webseite auf, gibt dort die Adresse ein und hat die Auswahl wo man es dort hinspeichern kann. Man kann dort auch Verzeichnisse anlegen, um Ordnung in die Dateien zu kriegen. Und evtl. noch anderer Schnickschnack.

Noch komfortabler wäre es, wenn man gleich über die spezielle Webseite surfen könnte und dann ein Menü hätte, wo man Dateien speichern könnte.

Was entwickelst du denn da genau? Geht das in die Richtung?

Kommentar

ok, das geht IMHO auch nicht. ALso sie surft auf der Arbeit und möchte gerne Dateien irgendwo speichern... tsts
              Eben, wo ist der Unterschied? Sie lädt was runter, lädt es dann woanders hoch, um es zu Hause wieder runterzuladen? Mal davon abgesehen, dass so ein Upload zusätzlich Zeit kostet, hört sich das doch arg nach unlauteren Machenschaften auf Seiten an, die man zu Hause lieber nicht ansurft! Solche Themen (auch die Idee allgemein) sind schnell mal ein Kündigungsgrund.

Problematik 2: Fremdinhalte auf eigener Seite zum Download anbieten.

Kommentar

Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
                Das ist aber sehr umständlich. Außerdem kann sie ja nichts (auch keine Links) auf der Arbeit speichern. Gut, sie könnte den Link aufschreiben, aber das ist ja noch umständlicher. Schließlich will sie die Dateien nicht zuhause, sondern auf der Arbeit ansehen. Zuhause braucht sie sie nicht.

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Eben, wo ist der Unterschied? Sie lädt was runter, lädt es dann woanders hoch, um es zu Hause wieder runterzuladen?
                  Nein, sie will es nicht zuhause runterladen. Nur auf der Arbeit. Nur dort kann sie NICHTS speichern, was aus dem Internet kommt.
                  Problematik 2: Fremdinhalte auf eigener Seite zum Download anbieten.
                  Dafür wäre ein Login gedacht. Nur sie kann die gespeicherten Dateien ansehen.

Nochmal: Es ist nichts illegales dabei daher bitte auch nichts an den Haaren herbeiziehen. Es ist genauso wie ich es beschrieben habe.
                  Zudem hat sie keinen normalen Browser, sondern irgendsoein "Citrix-Browser". Hab ich noch nie gesehen, vermute, dass hängt mit einem Terminal Server-System zusammen.
                  Derzeit wird das so gehandhabt: Wenn ein nützliches Dokument im Internet gefunden wird, wird es ausgedruckt und in einem Ordner abgeheftet. Diese Lösung ist ähnlich unpraktisch wie sich den Link aufzuschreiben oder auszudrucken (um ihn dann wieder manuell einzugeben).
                  Mann, wofür gibts Computer?

Kommentar

Nein, sie will es nicht zuhause runterladen. Nur auf der Arbeit.
                    Was ergibt das für einen Sinn, kombiniert mit dieser Aussage?
                    wo sie beliebige Dateien dort speichern und auch wieder aufrufen kann
                    Erklär mal, was den Plan von einer Linkliste (Bookmarking Dienst!!) unterscheiden soll.

Kommentar

Erklär mal, was den Plan von einer Linkliste (Bookmarking Dienst!!) unterscheiden soll.
                      1. Wenn das Dokument nicht mehr unter dem Link abrufbar ist, bringt mir der Link nichts mehr.
                      2. Es wäre praktischer, wenn man das Fenster nicht verlassen muss, also wenn z.B. oben in einer Leiste die ganzen Sonderfunktionen sitzen.

Dieser Browser scheint eine besonders fiese Krücke zu sein. Es gibt angeblich dort auch keinen ZURÜCK-Button (was ich allerdings kaum glauben kann).

Kommentar

Sowas nennt sich Browser-Bookmarking. Wenn DU es mit einer geschützten Seite umsetzt, muß sie auch die aktuelle Seite wechseln. Das macht also keinen Unterschied.

Kommentar

Wenn du es mit einer geschützten Seite umsetzt, muß sie auch die aktuelle Seite wechseln...
                          Oder sie verwendet einen "Browser im Browser".

Kommentar

Nur als kleiner Hinweis, das umgehen von Restriktionen die am Arbeitsplatz existieren ist meines Wissens nach ein Grund für eine sofortige Kündigung, man sollte also wenn das wirklich benötigt wird erstmal mit dem Vorgesetzen, dem Verantwortlichen für die Sicherheit oder so reden, sonst kann sowas schnell böse ins Auge gehen wenn hier bewußt versucht wird irgendwelche Restriktionen am Arbeitsplatz zu umgehen.

Kommentar

Welche Restriktion wird denn bei dem geschilderten Verfahren umgangen?

Kommentar

Lädt...
                              X