Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$php_self und Variablen in der URL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $php_self und Variablen in der URL

    Hi,
    ich habe ein Problem beim Posten eines Formulars.
    Ich nutze dafür folgenden Code:
    PHP-Code:
    <form method="post" action="<? echo $PHP_SELF; ?>">
    soweit würde das ganze gut funktionieren, wenn ich die Seitenaufrufe nicht mittels Übergabe an
    PHP-Code:
    $HTTP_GET_VARS['']; 
    lösen würde.
    Ist es ohne größere Umstände möglich das Form an eine Url in folgendem Format zu übergeben?
    http://www.meineseite.de/index.php?link=uebermich
    Leider habe ich in der php Referenz nichts passendes gefunden.

  • #2
    klar, schreibste einfach dahinter

    Kommentar


    • #3
      danke, so einfach hab ich gar nicht gedacht :/

      Kommentar


      • #4
        übrigens, $HTTP_GET_VARS und $PHP_SELF sind veraltet. Die werden nach nem PHP-Update nicht mehr funktionieren.

        Kommentar


        • #5
          durch was wurden sie denn ersetzt?

          Kommentar


          • #6
            $_GET und $_SERVER['PHP_SELF']

            Kommentar


            • #7
              Ist es erweiternd möglich die id eines in diesem Tag enthaltenen ausgewählten drop down menüs mit zu geben?

              Kommentar


              • #8
                Meinst du das HTML-Attribut "id"?
                Erklär dein Problem bitte genauer!

                Kommentar


                • #9
                  Ich stelle es mir so vor, dass ich in einem Drop down Menü zum beispiel die Option 3 auswähle.
                  PHP-Code:
                  <form method="post" action="
                  <? echo $_SERVER['PHP_SELF'].'?link=auswahl&ausgewaehlt=
                  ...

                  PHP-Code:
                  ' ?>
                  "> 
                  hier ist das drop Down
                  PHP-Code:
                  <input type="submit" value="auswaehlen" />
                  </
                  form
                  wenn ich nun auf den Button "auswählen" klicke soll der Name des Eintrags der Selected ist, in der Url an der rot gepunkteten Stelle stehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    hast du was getrunken?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                      hast du was getrunken?
                      Anscheinend ist er jetzt beleidigt oder sein Problem hat sich wortwörtlich Luft aufgelöst

                      Kommentar


                      • #12
                        kein Thema, die stell ich morgen (wenn er sie nicht mehr editieren kann) wieder her

                        Kommentar


                        • #13
                          .....
                          Was soll denn das?

                          [MOD: wiederhergestellt]
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            PHP_SELF ist böse! Potentielles Cross Site Scripting (XSS)! | Technik, Gothic und Anderes
                            twitter.com/moveax1 || http://modxcms.com/ || http://ubuntuusers.de/

                            $live->free() OR die();

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X