Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browsergame Kampfscript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsergame Kampfscript

    Huhu,

    ich möchte mich nun an mein Kampfscript herranmachen, nur weis ich nicht wie ich das am besten lösen könnte.

    zb hat der angreifer
    20 axtkämpfer 10 schwertkämpfer

    der verteidiger zb
    5 schwertkämpfer 2 kanonen

    Die Lebenspunkte / Angriffwerte der Einheiten ist in der DB gespeichert

    Nur wie mach ich das dann, das beide Fraktionen gleichzeitig angreifen

    mfg

  • #2
    ich dachte DU schreibst das script? nicht wir!

    Kommentar


    • #3
      Ähm ja ich möchte es auch schreiben, nur möchte ich gerne von euch wissen wir ihr da ran gehen würdet, also ob ihr die Lebenspunkte alle auf addiert, oder wirklich jede einheite gegen die andere antreten lässt(performance)

      Kommentar


      • #4
        das kommt aufs spiel an, es gibt welche da werden die wert addiert, in verhältnis zu lebenspunkten gesetzt, und dann gegeneinandergerannt, es gibt games da werd die werte berechnet und mehrere runde gemacht mit angriff -> vt -> angriff -> vt,
        aber eigentlich musst du selber wissen wie du das haben möchtest oder?

        Kommentar


        • #5
          Ich würde soetwas addieren, musst du dir halt eine passende Formel aufstellen.

          EDIT: zumindest bei soetwas wie oben Beschrieben mit 20 axtkämpfer 10 schwertkämpfer usw.

          Kommentar


          • #6
            Naja mit Runden ist ein Schmarn

            Wenn zb A angreift kann er bei B schon alles vernichtet haben bevor der verteidigen kann


            Am besten wäre sowas:

            angreifer erste einheit von typ schwertkämpfer greift von verteidiger eine einheit von typ kanone an

            Diese 2 bekämpfen sich solang bis einer Tod ist, und die Rest HP werden gespeichert von dem der noch übrig ist (das muss ja mit runden gehen)

            Aber bei 1000 Einheiten bzw 100 geht das glaub ich von der Geschwindigkeit her schon nicht mehr

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Also Ogame rechnet anscheiend jede einheit gegeneinander, das hat 15Minuten mit PHP gedauert und haben nun ein C++ Programm


              hm weis auch net würd auch gern einheit gegen einheit aber das ist net schnell bei vielen angreifern

              Kommentar


              • #8
                In deinem Beispiel ist das so, dass die Kanonen alle anderen Kämpfer totschießen, zuletzt noch explodieren und die Hälfte der eigenen Truppe auch noch tot ist.

                Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie man mit Äxten gegen Artillerie vorgehen soll.
                [PHP]if ($var != 0) {
                $var = 0;
                }[/PHP]

                Kommentar


                • #9
                  MIr gehts mehr darum ob man es zusammen fassen kann , weil lange warte zeiten sind nicht gut

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Was zusammenfassen? Du kannst alles zusammenfassen, es geht hier nicht um die technische Frage sondern eher wie DU DEIN Kampfskript haben möchtest. Und genau DAS ist eben was ein Browsergame ausmacht, ein gutes Kampfskript zu haben das nicht zu langweilig ist. Aber das ist wirklich deine Aufgabe dir das zu überlegen, du willst schließlich ein Browsergame machen, nicht wir.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
                      Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie man mit Äxten gegen Artillerie vorgehen soll.
                      Wo sollte denn da das Problem sein?
                      Während die Kanoniere nachladen und sich auf die neue Entfernung einstellen, kommen die Massen an axtschwingenden Forenbesuchern^H^H^H^H^H^H^H Barbaren herangerannt und zerlegen der Reihe nach die Kanoniere, die hölzernen Fahrgestelle, auf denen die Kanonen sitzen und am Ende noch die Kanonen selbst.

                      Kanonen, die nicht durch reichlich Fußvolk oder Reiterei abgeschottet werden, dürften in jedem Kampf ganz schnell ganz kaputt sein.

                      Zumindest wenn die Kanonen aus der gleichen Zeit stammen wie die Axtkämpfer.
                      **********************************
                      Nein, ich bin nicht die Signatur.
                      Ich putze hier nur.
                      **********************************

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn da nicht die Marsmännchen wären ...wenn die landen gehen auch die Kannonen kaputt. Es sei denn die Axtkämpfer haben rosa-grün gestreifte Unterhosen an ...desweitern hilft gegen Marsmännchen nur Eurythmie.

                        ...würde gerne helfen aber über den Ablauf des Spieles sollte der Autor bescheid wissen. sry
                        Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet,
                        der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein ihr versteht mich falsch, mir gehts hier einzig um die Technik.

                          Ich würde schon gerne so machen das einheite a eine zufällig von verteidiger angreift und dann eben die 2 so lange gegeneinander kämpfen bis eine von denen Kaputt ist, dann kommt die nächste etc

                          Aber das würden bei 1000 gegen 1000 Einheiten verdammt lange brauchen.


                          Mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            betrachte villeicht eine Kämpfer-art als eine Einheit.

                            wenn du also 100 axtkämpfer hast, ist
                            1 Einheit = 100 Axtkampfer
                            errechne die Kampfkraft dieser Einheit.
                            Das machst du mit allen.

                            Dann lässt du eine der "neuen" einheiten zufällig gegen eine der gegnerischen "neuen" einheit kämpfen. dann musst du halt auch dezimalzahlen haben, und am ende prozentual wieder zurückrechnen wieviele noch leben

                            Kommentar


                            • #15
                              dann musst du halt auch dezimalzahlen haben, und am ende prozentual wieder zurückrechnen wieviele noch leben

                              Wie meinst du das , dass versteh ich noch nciht ganz

                              Aber ansich ist die Idee glaub ich nicht verkehrt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X