Hey würde gern ne Art Produktübersicht machen.
Es wird alles mit der DB erzeugt also menü usw.
Beispiel:
Menüpunkt 1 -> Kategorie -> Unterkategorie 1 -> Unterkategorie 2 -> Artikel
Menüpunkt 2 -> Kategorie -> Unterkategorie 1 -> Unterkategorie 2 -> Unterkategorie 3 Artikel
Menüpunkt 3 -> Artikel
So meine datenbank sieht zur zeit wie folgt aus
T1 entharl: (dazu da um festzulegen ob eine kategorie artikel oder untergruppen enthält)
T2: menue (enthält die menüpunkt, und T1ID)
T3: kategorie (enthält kategorienamen und menüID und T1ID)
T4: unterkategorie (enthält die unterkategorien und T3ID und T1ID
So also ich mag es so haben das man eigentlich jeden kategorie oder unterkategorie in beliebig viele weitere kategorien eingliedern kann.
Aber normalerweise liegt es doch an der datenbankstruktur…ich meine das man vorne weg genau weiß wie viele kategorien/unterkategorien man braucht und sich dananhc die datenbank aufbaut, oder liege ich da falsch?
Es wird alles mit der DB erzeugt also menü usw.
Beispiel:
Menüpunkt 1 -> Kategorie -> Unterkategorie 1 -> Unterkategorie 2 -> Artikel
Menüpunkt 2 -> Kategorie -> Unterkategorie 1 -> Unterkategorie 2 -> Unterkategorie 3 Artikel
Menüpunkt 3 -> Artikel
So meine datenbank sieht zur zeit wie folgt aus
T1 entharl: (dazu da um festzulegen ob eine kategorie artikel oder untergruppen enthält)
T2: menue (enthält die menüpunkt, und T1ID)
T3: kategorie (enthält kategorienamen und menüID und T1ID)
T4: unterkategorie (enthält die unterkategorien und T3ID und T1ID
So also ich mag es so haben das man eigentlich jeden kategorie oder unterkategorie in beliebig viele weitere kategorien eingliedern kann.
Aber normalerweise liegt es doch an der datenbankstruktur…ich meine das man vorne weg genau weiß wie viele kategorien/unterkategorien man braucht und sich dananhc die datenbank aufbaut, oder liege ich da falsch?

Kommentar