Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_POST Variablen bei Arrays

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• $_POST Variablen bei Arrays

Hoi,
    ich bin gestern auf einen Server gewechselt, der nicht mehr (wie ich früher hatte) PHP 4 hat, sondern PHP 5.
    Folgendes Problem:
    Ein Array wird über ein Formular gesendet.
    Dieser Code steht dann auf der "Auswertseite":

Code:
    for ($i=0; $i<5; $i++) {
      echo "<input type='hidden' name='antwort[".$i."]' value='".$antwort['$i']."'>\n"; }
    Problem: PHP5 wertet über ein Formular gesendete Variablen nur noch über $_POST['...'] aus.
    Wie kann ich das hier bei $antwort['$i'] einbinden?
    $_POST['$antwort['$i'] '] funktioniert nicht.

Naja überleg doch mal was passiert. Ob antwort ein Array ist oder nicht ist erstmal gleich denn es wird in PHP als Variable betrachet auf die du mit $_POST['antwort'] zugreifen kannst. So das nimmst du jetzt als Variable, wenn du jetzt wieder dran denkst das es ein Array ist weißt du du kannst einfach hinter diese Variable schreiben ['index'] um auf einen bestimmten Index zugreifen zu können. Also $_POST['antwort'][$i]

Kommentar

Und nächstes mal einfach mal [MAN]var_dump[/MAN] ($_POST); bzw. [MAN]print_r[/MAN] ($_POST);

Kommentar

Vielen Dank!
        Hab mir "leider" PHP selbst beigebracht und da find ich immer wieder Wissenslücken.

Kommentar

Zitat von r-ene Beitrag anzeigen
          Hoi,
          Problem: PHP5 wertet über ein Formular gesendete Variablen nur noch über $_POST['...'] aus.
          Die Aussage ist so nicht ganz richtig das PHP5 Formulare nur über die Super Globalen auswertet. Das macht PHP5 genau wie PHP4 nur wenn register_globals auf off steht was auch gut so ist.

Kommentar

Lädt...
          X