Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Art der Programmierung einer Website

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Art der Programmierung einer Website

Hey.

Also hoffe bin hier richtig.

Und zwar hab ich nun mehre Arten gefunden wie man ne Seite programmieren kann.

1. Ein Template System
    2. Html & PHP Datein (z.B.: News anzeigen steht dann eben in einer News.php usw.)
    3. Alle Ausgaben wie News, Links, Archiv usw. stehen in einer Funktions.php (sprich sind als funktionen definiert (z.B. function_news() )) und diese werden dann in einer news.php ausgeben.

Für mich als Anfänger wäre doch 2. am besten, oder.

denn: template ysteme sind doch sehr umfangreich, oder irre ich mich da? denn die, die ich bis jetzt gesehen habe sind sehr umfangreich.

und 3. ist doch eigentlich kommtletter blödsinn, oder? also erst in einer funktion schreiben und dann ausgeben? kann man doch gleich in die news.php machen wie bei 2.

Wäre cool wenn da paar Meinungen zu den 3 Varianten kommen.

Grüßle Hase

ich selbst benutze immer templates. das Trennen von HTML Code und PHP hat einfach den vorteil dass Änderungen die evtl. irgendwann mal nötig sind, wesentlich leichter und schneller durchgeführt werden können. Ausserdem findet man vieles schneller. Möchte man nur am Layout etwas ändern, findet man alles dafür notige im HTML und CSS Bereich.

Kommentar

1. Ein Template System
      2. Html & PHP Datein (z.B.: News anzeigen steht dann eben in einer News.php usw.)
      3. Alle Ausgaben wie News, Links, Archiv usw. stehen in einer Funktions.php (sprich sind als funktionen definiert (z.B. function_news() )) und diese werden dann in einer news.php ausgeben.
      Keine der Vorgaben ist eine Optimale Lösung. Am besten sich vorher mal eine UML machen daraus kann man dann ableiten welchen weg man gehen möchte.

Zunächst stellt sich aber die Frage wills OO Programmieren oder nicht.

Zu 1: