Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Word darstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Word darstellen

Hallo

habe nun schon ein paar tage gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich möchte über eine Formular worddaten hochladen und diese dann "irgendwie" ordentlich anzeigen lassen. also die daten sollen nicht erst geladen werden damit man sie sehen kann. aber wie kann ich mit PHP worddaten so auslesen dass sie dann auch ordentlich als text (vllt auch als html) angezeigt werden.

Solls von der Formatierung her dann so wie in Word aussehen? Schriftgrößen etc. kriegst ned mit copy pasten hin.

Was du gut konvertieren kannst, ist, mit word als htm speichern (achtung: dreckiges html, von version zu version verschieden) und dann einfach hochladen.

Kommentar

hm jo auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber das ist nicht das was ich möchte. es muss als word hochgeladen werden können. kann ich das nicht nach dem upload in html umwandeln?

Kommentar

Kann ich mir jetzt so ned vorstellen.
        Alternativ openoffice für saubereres html. Oder htmltidy ausprobieren. have fun

Kommentar

Du kannst ein ALternativformat verwenden, das Word speichern/exportieren kann. Z.B. eines der neuen XML-Formate

Kommentar

Ich hab schon oft auf Seiten Verknüpfungen zu .doc-Dateien gesehen. Man denkt an nichts böses, klickt auf einen Link, und dann wird das .doc in den Browser geladen.
            Ob das mit allen Browsern funktioniert, weiß ich nicht, aber wenn du das mit IE, FF, Opera und Safari mal ausprobierst, dann solltest du für 95+% aller User eine Lösung haben.

Kommentar

Ab Word 2007 kann man sich das ganze selber basteln, da die Dateien theoretisch gezippte XML-Dateien sind. Ist aber eine krasse Arbeit, sich da durch zu arbeiten.
              Bei den älteren Worddateien kannst du es gleich vergessen.

Oder halt eine fertige Lösung.

Kommentar

Wolla@
                habs mit IE, Google und FF versucht. jeder bietet mir die datei nur zum DL an.
                Nikosch@
                wie meinst du das? kannst du mir da ein bischen mehr infos geben?

Kommentar

Ich hab schon oft auf Seiten Verknüpfungen zu .doc-Dateien gesehen. Man denkt an nichts böses, klickt auf einen Link, und dann wird das .doc in den Browser geladen.
                  Das ist vermutlich betriebssystemspezifisch (extension-Verknüpfung, da der IE Teil der Windowsarchitektur ist, bei FF wirds vermutlich auch ein passendes Plugin wie bspw. für PDF oder MS drm geben)

wie meinst du das? kannst du mir da ein bischen mehr infos geben?
                  WordprocessingML – Wikipedia
                  XML demos - invitation.xml - Transform a single source XML file to several output formats !!

Kommentar

Lädt...
                  X